Was können wir mit dem übrig gebliebenem Hundefutter tun?

8 Antworten

Das Tierheim wird sich drüber freuen!

Bei uns gibt es in einigen Supermärkten Futterspendenboxen fürs örtliche Tierheim ...... da ist der Weg dann evt. kürzer für euch.

friesennarr  04.03.2016, 18:24

Da darf man keine offenen Tüten spenden und auch keine umgefüllten Dosen, nur original verschlossene Tüten.

Spendet es einem Tierheim in eurer nähe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Direkt ins nächste Tierheim bringen, wenn es wirklich so viel ist. Offene Tüten nehmen die in ihren Spendenboxen nicht an, wenn ihr es aber direkt übergebt, dann nehmen sie auch offenens.

Wenn es nicht sehr viel ist < 2 kg, dann würde ich das netterweise über den normalen Hausmüll entsorgen.

Das orginalverpackte Futter kannst du im TH abgeben. Oder in den Futterspendern die sich dafür in diversen Supermärkten befinden.

Das bereits geöffnete, wirst entsorgen müssen.

Pasteurisieren...

Habt ihr ein Tiergeschäft in der Nähe. Oder ein Tierheim. Die müssten das vielleicht annehmen. LG