Was können unseriöse Webseiten mit einer Adresse anfangen?

5 Antworten

Es gibt keine unseriösen Webseiten. Allenfalls ist der Betreiber unseriös. Was meinst Du mit "Adresse"? IP-Adresse? E-Mail-Adresse? Postadresse?

Nun denn, man kann Dir IP-Pakete, E-Mails oder Briefe schicken. Mitunter nutzt Du eine IP-Adresse nur temporär. In diesem Falle ist die IP-Adresse nur eine begrenzte Zeit nützlich. Im Falle der Postadresse kann man Dich sogar besuchen, das wird aber wohl kaum jemand machen. Zudem kann man die E-Mail-Adresse und die Postadresse verkaufen, sodass Du unerwünschte Post bekommst. Bei E-Mail nennt man das Spam.

Zudem kann derjenige Deine Adresse als Absenderadresse oder insbesondere im Falle der Postadresse auch Rechnungsadresse verwenden. Daraus entstehende Ansprüche lassen sich meines Erachtens aber auch leicht abwenden.

Da gibt es leider sehr viele Dinge, die sie damit anstellen könnten wie zum Beispiel auf Rechnung zu bestellen und deine Adresse als Rechnungsadresse angeben oder dir unerwünschte Werbung zuschicken

Woher ich das weiß:Recherche

dich als ansprechpartner fürs impressum angeben .

Unerwünschte Post versenden.