Wo bin ich alles angemeldet mit meiner E-Mail?

7 Antworten

Nein!

Nur wenn Du noch die Registrierungs-E-Mails von diesen Internetseiten hast, kannst Du das nachvollziehen.

Vermutlich aber zu viel Arbeit, also vielleicht besser die alte löschen und eine neue anlegen.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Schau in die Mails. Von jedem Dienst, bei dem Du Dich angemeldet hast, sollte es mindestens eine E-Mail geben. Wenn Du die alle gelöscht hast: Pech gehabt.
  2. Schau in Deine Passwort-Verwaltung. Zu jedem Dienst solltest Du ein Passwort haben.

Hallo hoffnungwolke,

eine Abfrage über ALLE Dienste und Services im Internet kann man nicht machen.

Gesammelte Informationen könntest du lediglich aus deinem Postfach entnehmen.
Dazu einfach alle E-Mails suchen, mit Stichwörtern wie "Willkommen" oder "Registrierung".
(Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass du niemals eine solche E-Mail gelöscht hast, sonst kannst du nicht 100% alle nicht mehr benötigten Dienste identifizieren)

Ben

Hallo,

wenn du sie nicht mehr benutzt wäre es am besten, wenn du die email-adresse bei deinem provider löschst und fortan kommt nichts unerwünschtes mehr. Dann legst du dir eine neue an und trägst dich auf wichtigen seiten wieder ein.

Ich halte mir immer einen Vorrat von ersatz-adressen für weniger wichtige und unwichtige verbindungen, damit ich die von zeit zu zeit plattmachen kann.

Man kann sich ja auch aus dem verteiler austragen, aber das funktioniert oft nicht zufriedenstellend.

mfg

Harry

mjutu  23.09.2020, 09:18

Wenn die Adresse gelöscht ist, kann man sich aber auch nicht mehr bei den Services abmelden.

heizfeld  23.09.2020, 09:34
@mjutu

Ist aber auch nicht mehr nötig, weil man unter der adresse nicht erreichbar ist. Die Mails laufen dann ins Leere bzw. werden nicht versendet(keine Annahme)

mjutu  23.09.2020, 09:37
@heizfeld

Wenn man ein zu einfaches Zugangs-Passwort gewählt hatte, oder das gleiche wie bei einem anderen Service, der gehackt wurde, ist es aber möglich, dass jemand unter seinem Namen Unfug treibt. Dann wäre es deutlich besser, den Account löschen zu können. Wenn man z.B. deinen Account hier im Forum kapern würde, wäre es doch wichtig, dass du überhaupt nachweisen kannst, dass es deiner war. Das klappt durch das Zusenden einer Mail sehr einfach - solange du den Mail-Account nicht gelöscht hast.

Hier im Forum finde ich viele Fragen dazu, wie man an alte Accounts auf anderen Services wieder dran kommt.

wenn du die mail adresse nicht brauchst lösch die doch einfach