Würdet ihr in einer Mail erwähnen woher ihr die Adresse habt?

1 Antwort

Wenn es wirklich der Empfänger war, den du gemeint hast, wird er sich ganz sicher wundern, woher du seine Email-Adresse hast. Ob er es als Stalking empfindet, hängt von eurer gemeinsamen Vorgeschichte ab und davon, was in der Mail stand.

Jeder andere, der zufällig den gleichen Namen hat, kann aber auch Inhaber dieser Email-Adresse sein. Wenn die Mail bei dem gelandet ist, wird er sie wohl tatsächlich für Spam gehalten haben.

Aber wie hättet ihr das gemacht?

Ich hätte ihm erst gar keine Mail geschrieben, sondern versucht, ihn auf einem anderen Weg zu kontaktieren. Und das auch nur dann, wenn mein Anliegen wirklich extrem wichtig wäre.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ah ok.hatte übrigens aber vorher gegoogelt das es den Namen nicht zweimal gibt