Wie verhindere ich, dass mich eine Webseite auf eine andere Webseite weiterleitet?

3 Antworten

in Firefox bspw. mit dem Addon - Skip redirect

---

edit: ah so - hmm vpn nach Amerika, gibt bestimmt auch kostenlose

Du kannst die Weiterleitung verhindern, indem du die Domain "lovely-app.com" blockierst. Zum Beispiel über die hosts Datei von Windows oder durch eine Browser Erweiterung wie uBlock Origin.

Keine Weiterleitung hier mit aktuellem Firefox und uBlock Origin ...

GesusKristus
Fragesteller

Wie funktioniert das mit uBlock Origin?

Slarti  06.12.2019, 18:14
@GesusKristus

Vermutlich liegts gar nicht an uBlock, obwohl das natürlich allerlei fragwürdige Skripte blockiert. Es wird wohl eher an einer Einstellung von Firefox liegen.

Ruf mal in der Adresszeile about:config auf und bestätige die Warnung.

Dann tippselst du oben in der Suchzeile des Tabs ein

network.websocket.auto-follow-http-redirects

Da sollte als Wert FALSE stehen. Wenn nicht, dann entsprechend ändern.

GesusKristus
Fragesteller
@Slarti

Danke für die Erklärung!

Ich habe es mit einem VPN Anbieter probiert und da hat es funktioniert. Leider konnte ich mir bei der kostenlosen Version des VPN keine Artikel in den Warenkorb legen, vielleicht funktioniert das ja aber mit einer kostenpflichtigen Version.