Was kocht ihr oft die Woche über?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebackenen Camenbert,Currywurst,Gulasch mit Nudeln,Käsespätzle,Kotlett mit Kartoffeln,Spaghetti Bolognese,Schinkennudeln,Fleischkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln.L.G.

minkerl58  10.05.2013, 21:19

Danke für´s Sternchen.L.G.

Also heutzutage geht doch das Kochen sowieso ziemlich schnell; es gibt ja soviel bereits fertig zu kaufen, dass man in 10 - 30 min. gut mit dem Kochen fertig ist. Schnell gehen z.B. Schinkennudeln mit Gurkensalat oder Rote Bete, Rührei mit Kartoffeln und Gemüse (z.B. gelbe Rüben), Pfannkuchen, Kartoffeln mit Quark, Reiberdatschi, Apfelkücherl, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Salat, Schupfnudeln mit Kraut, Nudeln mit Tomatensoße, jede Art Kurzgebratenes (auch Wiener Schnitzel) mit Baguette und Salat, etc..... Ach so ja: Ich bin Besitzerin eines Schnellkochtopfes, da brauchen Kartoffeln nur noch 7 Minuten (insgesamt ca. 15 min.), auch Gulasch und Co. sind in dieser Zeit machbar.

www.chefkoch.de

schau da immer wenn ich keine Ideen habe.

Sonst aber Aufläufe, Gemüsepfannen mit Nudeln oder Kartoffeln.

Pizza, auch mal Hamburger die ganze Rezepte Palette rauf und runter :)

ÜBERBACKENE BRÖTCHEN

200 g Salami

200 g Schinken, gekocht

200 g Käse (z.B. Gouda)

1 Becher Sahne

1 Becher saure Sahne

6 Brötchen

Die Salami, den Schinken und Käse in Würfel schneiden, mit Sahne und saurer Sahne vermischen. Dies über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Brötchen halbieren und mit der Masse bestreichen, danach im Backofen backen.

Sie schmecken super lecker, echt empfehlenswert!

Guten Appetit!

Ich mache häufig Nudeln mit Bolognese und Spinat mit Kartoffeln. Ich muß täglich für mehrere Kinder kochen, da mache ich oft was sie gerne essen. Nudelgerichte gehen immer.