Was kocht ihr schnelles wenn es mal etwas ohne Fleisch sein soll?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag sehr gerne die Rezepte von Bianca Zapatka, Zucker & Jagdwurst, Eat this, Veggie Einhorn, Elephantastic Vegan und Dailyvegan. Dort könntest du dann einfach "schnell" in die Suche eingeben, dann werden dir passende Rezepte angezeigt, dort wirst du bestimmt fündig.

LahaLI
Fragesteller

Danke dir

LahaLI
Fragesteller

Uff ok, das kann ich nicht mal schnell überfliegen, schaue ich mir auf jeden Fall später an. Danke dir :)

Silo123  11.09.2022, 12:41

Fischduftauberinen ist ja echt mein veganes Lieblingsgericht Da gibt es ja zig Rezepte für, aber habe das noch nie zu den Schnellgerichten gezäht, werden die verlinkte Variante echt mal ausprobieren. Wenn es wirklich schneller gehen sollte....

Svensson70  11.09.2022, 12:43
@Silo123

Es geht recht schnell. Besonders nach dem Hinzufügen der Sauce sollte man sich beeilen, da sonst die Konsistenz etwas zu fest wird.

Gemüsepfanne

Verschiedene Gemüse kleinschneiden und in die Pfanne rein, was am längsten braucht kommt zuerst rein. Man kann das was später rein kommt schneiden wärend das andere schon angebraten wird. Spart dann Zeit.

Ich nehme meist Zwiebel, Karotten, Paprika, gekochte Kartoffeln, Zucchini, Pilze. Z.t auch Rosenkohl und auch Chinakohl, was halt so im Kühlschrank liegt. In der Pfanne mit wenig Öl anbraten, mit Knoblauch, Pfeffer, Salatkräuter würzen. Eventuell fertige Bratensauce dazu.

Schmeckt bei mir immer anders weil die Gemüsekombination immer anders ist.

Habe ich auch schon Gäste aufgetischt und jedem hat es geschmeckt.

Ich koche gerne auch als stromsparenendes essen z.B.Letscho , koche es I.D.R. echt mit Schinken und Debreziner, aber es geht auch echt ohne gemacht habe es zigmal )ohne Fleisch gemacht, aber VEGAN ist es nicht.

Aber MEIN Schnellgericht!

Vorbereitung Grüne Paprika würfeln ( echt im Moment mein Hauptproblem)- Mit anderer als grüner Paprika schmeckt das einfach nicht, Danach Tomaten zerteilen, eventuell Zwiebeln- füge ICH aus Kostendgründen immer zu

UnD : ganz wichtig : Knoblauch kleinhacken.

Nun das Rezept: Die ersten Zutatenen, z. B. Zwiebeln, etwas anschmoren(kurz dann die GRÜNE Paprika hinzu, dann mehere Eier , Schinken /wenn überhauptzu -bis ETWAS bißfest.

Dann komen die Eier dazu, und die Tomaten nur noch zum Warmwerden

Wenn es schnell gehen soll?

Ich setze als erstes Wasser auf - für die Nudeln.

In der Zwischenzeit schäle ich eine Zwiebel und schneide ich die Tomaten klein.
Ich dünste die Zwiebel in der Pfanne, schmeiße die Tomaten hinterher mit 30gr Tomatenmark. Dann aufgießen mit 250ml Rinderbrühe. Das insgesamt etwa 12min köcheln lassen.

Inzwischen sind die Nudeln fertig - vermische die Soße mit den Nudeln und basta, fertig ist die Pasta.

LG