Was kauft ihr euch für Silvester?

11 Antworten

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

Spare das Geld für sinnlose Knallerei und lege es zurück, zum Beispiel für eine Hardwareaufrüstung Deines Rechners, ein Handyguthaben oder die Klamotte, die Du immer schon kaufen wolltest.

Der ganze Konsumflash macht doch nicht wirklich zufrieden.

Sei schlau und spare das Geld.

Du bist in der glücklichen Lage, was übrig zu haben.

Ich habe vorgestern in einer Ausgabe für Hartz4 - Lebensmittel gearbeitet (ehrenamtlich), da wäre manch einer froh, auch nur 10 Euro zu Weihnachten zu besitzen.

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und der Besinnlichkeit, keinesfalls ist es ein Fest des Konsums.

Vielleicht lohnt es, einmal darüber nachzudenken?

Nix für ungut, aber der ganze Kommerz stört sehr, wenn man Leute kennt, die nichts zu essen haben.

Die letzte Möglichkeit sei hier nicht unerwähnt:

Schenke jemandem, der arm ist, einfach ein Lächeln und einen 5 - Euro - Schein.

Du glaubst gar nicht, wie viel Freude das machen kann.

In der Bibel steht:

GEBEN IST SELIGER ALS NEHMEN.

Frohe Weihnachten Euch allen !

Panazee  25.12.2010, 17:49

Was hat Silvester mit Weihnachten zu tun?

...und so löblich deine Einstellung ist, wo ziehst du die Grenze? Ich finde ein Feuerwerk einfach toll anzuschauen. Das ist einmal im Jahr, kostet alles zusammen etwa 50€ (bei mir) und ich finde das ist gut investiert, weil ich einfach wie ein kleines Kind dastehen und mich freuen kann.

Raketenfritze  25.12.2010, 18:43
@Panazee

So sehe ich das auch, deine 50€ kommen bei mir auch zusammen, aber auch nur ganz selten, meistens ist es viel weniger so um die 30€ sind es (mein Vater zahlt noch ein paar Raketen etc., daran liegts wahrscheinlich auch). Letztens kam wieder im Radio, dass pro Kind dieses Jahr an Weihnachten 300€ ausgegeben wurden, wenn ich den Wert meiner Geschenke zusammenrechne, komme ich auf vielleicht um die 50€, dann gabs noch 100€ von der Oma und das wars dann. Selbst wenn man es zusammenrechnet ist das grad mal die Hälfte... Da könnte man ein bisschen was einsparen und für Bedürftige spenden, Tieren helfen etc. bei Silvester ist (zumindest bei uns) nicht wirklich viel, was man erreichen könnte, wenn man das Geld spendet.

ich kauf gar nix und hab auch noch nie was gekauft, ich finds schrecklich wieviel geld da in die Luft gejagt wird... und es ist weder was wirklich schön anzusehendes noch hat man lange was davon...

Gegen ein richtig schön organisiertes Feuerwerk nix einzuwenden, aber sowas?? Neee... kein verständnis für

SchaniBanni
Fragesteller

Aber ein bischen Spaß muss doch sein xD

shalom  25.12.2010, 17:47
@SchaniBanni

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

Spare das Geld für sinnlose Knallerei und lege es zurück, zum Beispiel für eine Hardwareaufrüstung Deines Rechners, ein Handyguthaben oder die Klamotte, die Du immer schon kaufen wolltest.

Der ganze Konsumflash macht doch nicht wirklich zufrieden.

Sei schlau und spare das Geld.

Du bist in der glücklichen Lage, was übrig zu haben.

Ich habe vorgestern in einer Ausgabe für Hartz4 - Lebensmittel gearbeitet (ehrenamtlich), da wäre manch einer froh, auch nur 10 Euro zu Weihnachten zu besitzen.

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und der Besinnlichkeit, keinesfalls ist es ein Fest des Konsums.

Vielleicht lohnt es, einmal darüber nachzudenken?

Nix für ungut, aber der ganze Kommerz stört sehr, wenn man Leute kennt, die nichts zu essen haben.

Die letzte Möglichkeit sei hier nicht unerwähnt:

Schenke jemandem, der arm ist, einfach ein Lächeln und einen 5 - Euro - Schein.

Du glaubst gar nicht, wie viel Freude das machen kann.

In der Bibel steht:

GEBEN IST SELIGER ALS NEHMEN.

Frohe Weihnachten Euch allen !

Raketenfritze  25.12.2010, 18:38

Von einem teuren Essen hat man auch nicht lange was und ob es jetzt schön ist oder nicht, ist Ansichtssache. Aber übertreiben sollte man es keinesfalls, da hast du Recht.

Ich kaufe nie etwas dafür.Man muss sich damit beschäftigen und sieht daher weniger als die Zuschauer.Also erfreue ich mich am Feuerwerk der Anderen und daran auch noch Geld gespart zu haben.

Also Raketen sind für mich ein Muß. Es gibt auch diese Feuerwerkspakete (oder wie man die noch nennt), die zündet man ein mal an und die schießen dann nacheinander 50 bis 100 Leuchtkugeln in die Luft. Dazu noch ein paar Böller und "Vulkane" und gut ist.

SchaniBanni
Fragesteller

Oh jah die kenne ich ;) Die kauf ich dann auch mal mit xD

Aber ich glaube das es schon viel geholfen wurde den menschen ;) Viel würd ich jetzt nicht sagen aber irgendwann können wir auch nicht mehr . Wir wollen auch mal spaß im Leben haben & nicht immer nur spenden , spenden , spenden ! .

Raketenfritze  25.12.2010, 18:45

Genau, für sein Geld arbeitet man in der Regel ja, da sollte man sich auch was gönnen dürfen, ein bisschen was zu spenden oder für Tiere, Umweltschutz etc. wegzugeben ist ja in Ordnung, aber man sollte es weder damit noch mit dem Feuerwerk übertreiben.