Was kann man tun wenn man weiß das jemand seine Katzen schlägt oder durch die Wohnung schmeißt?

3 Antworten

Hallo Kloberscht,

sie behandelt ihre Katzen nicht so gut die packt sie am Hals und wirft sie dann halt rum oder sie tut mit den Fingernägeln(künstliche halt so lange) so richtig in die Katze reinkrallen und denen halt weh tun oder manchmal haben wir auch gesehen wie sie die Katzen geschlagen hat

Bitte das zuständige Veterinäramt, das Tierheim und die Polizei benachrichtigen.
Die Katzen in einem günstigen Moment, wenn deine Schwester außer Haus ist, in Sicherheit bringen.

Die Strafen bei Tierquälerei von Katzen
So drohen unter anderem folgende Strafen:
Katze misshandelnFreiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Entzug des Tieres; Tierhalteverbot.
Katze töten: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Tierhalteverbot.
Katze aussetzen: Bußgeld bis zu 25.000 Euro." Quelle:  Link

Bild zum Beitrag

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tierschutz, Tier misshandlung)

Geht's denn noch...?!?! Was für eine - sorry - kranke Person ist das denn!!!!

Du als Geschwister hast da vllt nicht so viel zu melden, aber deine Mutter doch wohl, zumal wenn sie dann auch noch TA-Kosten für die armen Dinger bezahlt. Ich würde der unter diesen Umständen genau keine der Katzen mehr mitgeben. Die dürfte nicht mal mehr in deren Nähe kommen, würde sich eines meiner Kinder Tieren ggü so verhalten, dann würde es aber sowas von rappeln im Karton. Würde ich niemals dulden!!!!

Polizei informieren sowie Veterinäramt! Ist eine Straftat und Anzeigepflichtig.