Katzencafe?

3 Antworten

Katzenkaffees verkaufen normalerweise keine Katzen. Sie werden dir evt einen Tierschutz in der Nähe sagen, aber den kannst du auch selber aufsuchen.

Ihr braucht halt Gedult. In 3 Wochen kann schon die passende Katze im Tierheim sein. Regelmäßig hin gehen und nachfragen.

Im Normalfall verkaufen die keine Katzen, man kann bei einigen eine Patenschaft beantragen, aber die werden dort weiter bleiben.
Zudem ist die Auswahl auf der Webseite von Tierheimen eher begrenzt und die Auswahl ist eigentlich relativ groß wenn man vor Ort hingeht.
Wenn deine Schwester aber eine sehr junge Katze haben möchte und es kein Freigägner werden soll, rate ich dringenst zu zwei Katzen.
Es sind sehr soziale Tiere die einen Artgenossen dringend brauchen, nur wenige außnahmen dulden keine andere Katze.
Es sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger, ansonsten riskiert man Verhaltensstörungen, Soziales Fehlverhalten, Resignierung und Vereinsamung und als Mensch kann man keine Artgenossen ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ihr seid euch bewusst, dass die Tierheime in der Regel nur einige wenige Katzen auf der Homepage haben und z.B. Kitten gar nicht erst eingestellt werden?

Das hiesige Katzencafe hat seine erwachsenen Rassekatzen aus dem hiesigem Tierheim und darf sie gar nicht vermitteln.

smoothflight
Fragesteller

Wir haben Katzen aus dem tierheim so ist es ja nicht, aber die tierheime in unserer Umgebung wollen dad alle Katzen Freiläufer sind, was leider wegen der Straße nicht geht