Was kann man tun, wenn man sich von allen gehasst fühlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir überlegen, ob Du Dich selbst magst. Denn dann können Dir solche Leute egal sein. Du brauchst sie nicht in Deinem Leben.

Du brauchst sie übrigens aber auch nicht, wenn Du Dich selbst nicht mögen solltest.

Aber sich selbst zu mögen, ist superwichtig.

Mh, die einfachste Variante, liebe dich selbst mehr, andere davon zu überzeugen, ist mühselig.. Ich glaube auch, je mehr du in die Selbstliebe kommst, desto größer besteht die Möglichkeit, auf andere Menschen zu stoßen die, die gleiche Resonanz zu dir haben, Liebe.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Reflektieren und sich fragen, ob das tatsächlich der Fall ist (konkrete Beweise) oder ob das nur ein Gefühl ist, man es sich also selbst einredet, zB weil man eine psychische Krankheit hat (Depressionen machen das gerne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Akuajy
Fragesteller

Es ist der Fall, denke ich

Akuajy
Fragesteller
@Noeru

Ich hatte mit meiner Klasse einen Streit... Na ja, fast alle waren gegen mich

Noeru  01.03.2022, 19:23
@Akuajy

Das heißt ja aber nicht, dass Dich jetzt alle hassen. Man kann sich respektvoll behandeln, auch wenn man mal einer Meinung ist.

Akuajy
Fragesteller
@Noeru

Der Streit war heftig, mMn

Noeru  01.03.2022, 19:26
@Akuajy

Okay, das kann ja sein. Eine unangenehme Situation war es sicherlich.

Trotzdem würde ich persönlich niemanden hassen, nur weil ich mich heftig mit ihm gestritten habe. Vielleicht behandelt man sich gegenseitig in der Zeit nach dem Streit kühler, aber das vergeht normalerweise wieder. Wenn es Dir so wichtig ist, was hält Dich davon ab, das nochmal anzusprechen? Dich vielleicht zu entschuldigen, wenn Dir Dein Verhalten / die Art und Weise, wie Du Deine Meinung vertreten hast, in Retrospektive leid tut?

Akuajy
Fragesteller
@Noeru

Okay... Ich werd versuchen, nichts "Großes" daraus zu machen, aber ich hab mich entschuldigt und ich glaube, wenn ich den Streit anspreche, wird´s schlimmer... Ich weiß, es macht keinen Sinn, ich weiß

Noeru  01.03.2022, 19:28
@Akuajy

Da Du wenig preisgibst, kann ich Dir nicht sagen, ob es Sinn macht. Wenn Du Dich bereits entschuldigt hast bzw. es nicht nochmal ansprechen möchtest, dann lass es.

Mehr kannst Du dann einfach nicht machen. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass man Dich jetzt deswegen hasst :)

Man könnte zum Psychologen gehen.

Akuajy
Fragesteller

Nee, das ist doch ein bisschen zu extrem, aber danke

FlockeFindet  01.03.2022, 19:19
@Akuajy

Wenn Du dieses Gefühl konstant hast, dann ist es nicht übertrieben.

Akuajy
Fragesteller
@FlockeFindet

Na ja, also ich hatte halt einen Streit, und fühle mich deswegen schlecht

FlockeFindet  01.03.2022, 19:25
@Akuajy

Gut, das hättest Du Durchaus in die Frage schreiben können.

Kannst Du diesen Streit denn nicht lösen?

Akuajy
Fragesteller
@FlockeFindet
Gut, das hättest Du Durchaus in die Frage schreiben können.

ja, tut mir leid

Kannst Du diesen Streit denn nicht lösen?

ich glaube, vorerst nicht