Was kann man tun, wenn eine Antwort von einem gelöscht wird, man sich aber beim besten Willen nicht mehr an die einst gegebene Antwort erinnern kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das auch völlig daneben. Wenn eine Antwort , Kommentar wegen eines angeblichen Vergehens gelöscht wird, kann man wenigstens erwarten, dass die Begründung nachvollziehbar ist. Das geht aber nicht, weil man keine Kopie der Antwort bekommt,

Gerne werden bei mir Antworten gelöscht, die sich angeblich nicht auf die Frage bezogen haben . Meistens sind die Melder dann entrüstete, faule Schulkinder, die es empörend finden, dass ich nicht brav für sie die Hausaufgaben erledigt habe, und mich dann gemeldet haben. Und der Algorhythmus nickt das dann ab,

Verofant
Fragesteller

Genau. Es ist die fehlende Nachvollziehbarkeit, die das Ganze zur Farce verkommen lässt.

CUlaterAllig8or  03.03.2024, 08:26

Danke! Genau das passiert mir auch immer...

Du kannst an das Community Management schreiben: https://www.gutefrage.net/kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net

Die finden den Beitrag dann schon.

Wenn du den Fragetitel hast, kannst du auch mit diesem nach der Frage suchen (bei der Lupe in der Kopfzeile). Oder du kannst auch in deinem Browserverlauf suchen.

Verofant
Fragesteller

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber wie man am Tenor der hier gegebenen Antworten sieht, macht das keiner. 🤷‍♀️

Wie geht ihr vor, wenn Euch so etwas passiert?

Mich lassen solche Nachrichten kalt. Es interessiert mich im Grunde nicht zu welcher Frage meine Antwort gelöscht wurde.

Verofant
Fragesteller

Man neigt natürlich dazu, das Ganze zu löschen ohne sich den Standard-Rüffeltext durchzulesen.

Aber ich dachte, vielleicht gibt es ja einen einfachen Trick, den besserungswillige User anwenden können, um sich ihres Verstoßes bewusst zu werden.

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Moderator zum Thema.

Jack98765  08.02.2024, 09:52
@Verofant

Naja, ich wüsste schon was ich bei manchen Antworten verbessern könnte ;)

Ich packe halt nicht alle User, v.a. bei unnötigen Fragen in Watte und manchen gefällt das eben nicht :D

Ich hatte sogar mal eine Antwort 5x geschrieben und selbst der harmloseste Text wurde gelöscht, weil die Antwort einfach nicht gefallen hat obwohl sie den Tatsachen entsprach. Manche wollen halt scheinbar gerne belogen werden ^^

Nehme es einfach hin so wie ich es manchmal tue. Wenn ich hier manche Frage lese wäre es besser wenn die GF Polizei die Frage löschen würde das tuen sie aber nicht.