Ist es meine Schuld das er fremdgegangen ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Selbst wenn du 10 Jahre keinen Sex mit ihm willst oder ähnliches bist du dafür nicht verantwortlich wenn er dich betrügt.

Er muss auf dich zu gehen und es ansprechen und gegebenenfalls die Beziehung beenden bevor er das macht.

Wenn dich ein anderer anschreibt und du ihm sagst du bist vergeben was soll daran nicht richtig sein ?

Garnicht antworten ist vielleicht eine Möglichkeit was aber nicht heißt das was du getan hast falsch ist.

Dir die Schuld für einen Fehler seinerseits zugeben ist schon fast Kindisch und unreif.

Man(n) sollte zu seinen Fehlern stehen.

Finde es aber gut das er es von sich aus erzählt hat und mit dir geredet hat. Ist aber auch wohl die einzige Möglichkeit gewesen das er eine Chance auf Vergebung bei dir hatte wie du schreibst.

Ich weiß nicht ob es wirklich eine 2 Chance bei dem Thema gibt die auch Sinn macht und wo noch was Gutes dabei rauskommt.

Auf jeden Fall ist der Betrug nicht deine Schuld und das würde ich mir auch nicht einreden lassen.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Missviolette
Fragesteller

Das spielt zwar bei dem Thema keine große Rolle aber wie ich erst später erfahren habe hat er mir das nicht freiwillig erzählt... ein Typ der das gesehen hat ging in meine Klasse und er hatte bloß Angst das ich es von ihm erfahre...

Nephalem91  23.04.2022, 19:48
@Missviolette

Oke Angst ist nicht grad der beste Partner von Reue :)

Triff deine Entscheidungen du kennst die Situation am besten.

Aber lass dir nicht alles gefallen und pass auf dich auf

Kommt darauf an, es gibt Situationen wo nicht nur eine Partei alleine Schuld ist. Ob das bei dir der Fall ist lässt sich schwer sagen, aber wenn "Rache" der Grund war ist das schon sehr arm. Wer meint sich in einer Beziehung rächen zu müssen hat das Konzept Beziehung nicht so ganz verstanden.

Völliger Blödsinn, nein du hast keine Schuld!

Du bist mit einem Typen mit starken Ego Problemen aus der Kategorie Beta-Mann zusammen, ❤️-Glückwunsch!

Wenn meine Frau mit einen anderen Mann schreibt habe ich prinzipiell kein Problem damit, ich als Mann weiß das sie am Ende des Tages neben mir im Bett schläft.

Flirten ist etwas anderes, aber da setzt man eine Grenze und kommuniziert seinen Partner das Problem und vögelt nicht neben heraus.

Mach Schluss mit diesem Manupulativen Vollidioten, er wird dich nach und nach in ein Emotionales Loch ziehen und du wirst mehr und mehr unglücklich. Davon abgesehen, behalte dir deine Selbstwürde!

Nein. Wenn er mit einer Anderen rummacht, ist es allein seine Schuld. Die Zuweisung an dich ist nur eine Ausrede.

Das Leben ist nicht schwarz und weiss sondern grau. Es gehören immer 2 dazu. Du hast auch einen Anteil an dieser Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung