Was kann man tun um nicht wahnsinnig zu werden?

3 Antworten

Ich kenne keinen, der wahnisinnig ist. Wahnsinnige sind eine absolute Ausnahme.

Bei Dir klingt es, als ob jeder permanent in Gefahr wäre, so etwas zu entwickeln.

Es kann natürlich sein, dass die heutige junge Generation, die so völlig ohne irgendwelche wirklichen Herausforderungen aufgewachsen ist, bei den kleinsten Hindernissen oder schlechten Nachrichten schon kurz vor dem Durchdrehen ist. Das ist dann aber trotzdem noch immer individuell und man kann auch lernen, stabiler zu werden.

Nicht über alles so genau nach denken, nur über die wirklich wichtigen Sachen im Leben

Mit den entsprechend funktionierenden Genen geboren worden sein. Schützt zu 100% vor Psychose.