Was kann man tun, dass mehr Mitarbeiter/Kollegen auf einer Betriebsfeier auftauchen?

4 Antworten

warum kommt man nicht?

Ich denke, wenn das Betriebsklima passt kommt man gerne.

weitere Faktoren sind der richtige Zeitpunkt, also nicht, wenn die ganzen Sommerfeste von Kindergärten, Schulen, etc laufen, da gehen die Eltern dann sicher eher hin. Auch nicht am Wochenende, das gehört der Familie.

Was wird gemacht. Oft ist es hilfreich zu einem Event einzuladen, also z.B. eine gemeinsame Stadtführung, eine Theatervorstellung, ....

Und dann fällt mir noch ein die Mitarbeiter bei der Vorbereitung und Planung oder Ideenfindung zu beteiligen.

Huhu,

hast du deine Mitarbeiter mal gefragt, wieso sie nicht kommen? Meistens sind es Gründe, die einem als Chef gar nicht so klar sind - sei es die Verärgerung über den Umgang, Kürzungen oder was auch immer. Um Festzustellen, um was es geht, könntest du eine Mitarbeiterbefragung starten. Im Netz gibt es ganz viele Seiten, auf denen du dich über den Ablauf informieren oder Fragen kaufen kannst (http://www.askitright.com/de/ z.B.)

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht - es kann auch an einem ungünstigen Termin liegen. Hast du im Vorfeld eine Liste ausgehangen mit verschiedenen Termin und gefragt, wann es wem am besten passt? Oder ist die Veranstaltung einfach zu langweilig?

Liebe Grüße,

Vickie

Eine tolle Idee ist zum Beispiel eine Verlosung oder ein Gewinnspiel.

...das Betriebsklima verbessern.