Verliebt in Kollegin??

5 Antworten

Habe mich damals in eine Frau im Fitnessstudio verguckt und sie wohl auch in mich. Fingen irgendwann an zu reden und dann auch mal zu flirten. Direkt danach hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe mir mal Gedanken gemacht wieso ich mich in meine damalige (und auch jetzige) Freundin verliebt habe und wie glücklich ich eigentlich mit ihr bin.

Meiner Meinung nach hat das unsere Beziehung sogar gestärkt und die Frau im Studio interessiert mich auch nicht mehr, obwohl wir uns fast täglich sehen

Hallöchen gesagt.

Es ist halt nicht so einfach mit aufkommenden Gefühlen umzugehen und man kann sie natürlich auch nicht auf Knopfdruck ausstellen.

Jedoch sollte man sie mit vernünftiger Herangehensweise zumindest unterdrücken.

Mit Vernunft meine ich die damit verbundenen Umstände und möglichen Auswirkungen.

  1. Mögliche Auswirkungen auf Deine Beziehung.
  2. Die Reaktion Deiner Kollegin könnte auch alles andere als gut sein. Somit kann es auch Auswirkungen auf Deiner Arbeit hervorrufen.

Mein Rat also: Träumen sollte man immer können, nur ist es eben manchmal sinnvoller es beim Traum zu belassen. So spielt das Leben ... nicht jeder Traum kann in Erfüllung gehen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Erstmal: versuche nicht, das "Weggehen" zu erzwingen, denn dann wird dein Gefuehl nur groesser, wie wenn du versuchst nicht an einen pinken Koala zu denken, dann hast du ihn direkt vor den Augen! Akzeptiere das Gefuehl einfach erstmal fuer dich.

Dann, musst du dir bewusst machen ob du vorher schonmal Gefuehle fuer eine Frau hattest oder ob das noch nie der Fall war! Wenn du es schon Mal hattest, so einen kleinen "Schwarm" (denn Frauen sind auch echt toll) dann weisst du, dass es bald weggeht, doch wenn du vielleicht sogar schon Mal in einer Beziehung mit einer Frau warst, dann musst du zu deinen Gefuehlen fuer sie stehen.

Zudem glaube ich, nach meinen Erfahrungen, dass wenn du nach anderen Menschen schaust, die du gefuehlsmaessig anziehend finden koenntest, reicht dir deine Beziehung nicht aus, vielleicht ist er der Falsche? Behandelt er dich nicht ausreichend so wie du es brauchst? Musst du oft einstecken oder zurueckfahren, weil er dir etwas nicht geben kann? Unterbewusst merkt man sowas schnell wobei es bewusst oft zum Anluegen des Selbst wird!

Frauen sind wundervoll und koennen uns emotional oft das geben, was der Grossteil an Maennern uns nicht geben kann. Hast du viele weibliche Freunde wo du diese Unterstuetzung bekommen kannst? Oder sehnt sich dein Sein nach dieser Liebe und Unterstuetzung in einer romantischen Liebe zu einer Frau?

Im Endeffekt musst du es ihm sagen, wenn du dir ueber deine Gefuehle bewusst bist, denn schliesslich liebt er dich und du liebst ihn auch oder er ist ein riesiger Teil in deinem Leben, eure Erinnerungen liegen dir bestimmt auch am Herzen! Daher, verdient er so schnell wie moeglich die Wahrheit.

Ich wuensche dir das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alea731400
Fragesteller

Tatsächlich weiß ich schon eine sehr lange Zeit, dass ich Frauen ebenso anziehend finde, wie Männer. Ich hab mich nie nach anderen umgeschaut, bei ihr war’s einfach, wie bei meinem Freund damals. Bei ihm hatte ich einen Moment, in dem ich ihn ganz anders gesehen habe. Eigentlich ist er einfach ein sehr respektvoller und mitfühlender Mensch, er ist auch ziemlich sensibel und macht echt alles für mich

Beschäftige dich mit etwas anderem und denk nicht drüber nach. Irgendwann vergisst du diese Gedanken einfach. Je mehr du drüber nachdenkst, desto schlimmer wird alles. Konzentrier dich mehr auf deinen Freund.

Hey ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber du bist nicht alleine ich bin ziemlich in der gleichen Situation.

Alea731400
Fragesteller

Da müssen wir beide wohl durch😅