Typ starrt mich andauernd an?

8 Antworten

Da gibt es viele Gründe.

Versuche ihn zu meiden, und wenn du ihn siehst, gehst du weg.

Sollte er dich verfolgen, sage jemanden Bescheid. Führe ein Tagebuch darüber mit Ort, Datum, Uhrzeit und was er getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So einen in der Nachbarschaft habe ich auch. Sehr unattraktiv und bedingt durch seine Fettleibigkeit muss er beim Laufen öfter pausieren und bleibt immer in Durchgängen stehen, sodass man an ihm vorbei muss. Ich beobachtete ihn einmal unbemerkt. Er starrt jede an. Egal, ob schlank oder dick, ob alt oder jung. Seitdem ich weiß, dass er das nicht persönlich meint, macht es mir nichts mehr aus, ich sehe ihn praktisch nicht mehr.

Ich denke, wenn Du Dich dabei unwohl fühlst, dann solltest Du Dich ihm dahingehend mitteilen und ihn bitten, das Starren zu unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Normale Antwort:

  • Du könntest ihn drauf ansprechen
  • Weiter ignorieren und ihn meiden

Meine Antwort:

  • Wenn mir sowas zu blöd wird, mache ich Grimassen oder sonstigen Blödsinn
  • Manchmal gehe ich auf die person zu (hauptsächlich wenn ich arbeitsklamottem anhaben, wegen schutz😅 habe dann Schuhe mit stahlkappe und ein kattermesser dabei)
  • Wenn Freunde dabei sind zeige und rede ich auffällig über den jenigen, meistens wird es denen dann unangenehm

Ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass er dich unheimlich attraktiv findet, aber noch keine Gelegenheit fand dich anzusprechen, da du evtl viel in der Gruppe bist oder es in der Tat noch keine guten Möglichkeiten dazu gab.

Kathalea2015
Fragesteller

Ich denke eher nicht, aber es könnte das Gegenteil sein. Ich zähle nicht gerade zu den attraktivsten, habe etwas zugenommen und bin daher anders geformt. Kann es auch sein, dass er mich anstarrt, weil ich hässlisch bin?

GutWetter  06.09.2021, 11:12
@Kathalea2015

Du darfst so etwas nicht auf dich beziehen und so negativ werten. So jemand darf nicht so eine Macht auf dich ausüben, dass du dich minderwertig fühlst und an dir zweifelst. Du bist so, wie du bist OK. Das ändert niemand, nur, weil er dich anstarrt.