Was will meine Kollegin von mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fatjaa,

ich kenne dieses Verhalten selber von meinen Arbeitskollegen und kann dir zu 95% garantieren, dass sie dich wirklich einfach NUR sympathisch findet, weil du sicher ein Mensch bist, der Ihr was besonders ist.

Mit besonderes meine ich jetzt nicht direkt, dass sie sich in dich verschossen haben könnte, nein. Damit meinte ich, dass du einfach eine bist, wo du sicher immer ein gutes Erscheinungsbild hast und mit einem lächeln zur Arbeit kommst.

Auch ist dieses Verhalten so, dass wenn jemand fleißig arbeitet und sich vieles sagen lässt, was gemacht werden soll, dann ist man ebenfalls sympathisch und man kommt einfach beliebt rüber.

------------------------------------

Ich verstehe nicht, wie eine von ihnen mich behandelt, ist sie freundlich zu mir oder böse. Manchmal ist sie so fürsorglich und freundlich zu mir, sie sieht mir in die Augen und lächelt lange, und dann fange ich an, sie freundlich zu behandeln, aber sie kann im Gegenzug unhöflich werden.

Das hat aber NICHTS mit dir zu tun. Ich habe auch Arbeitskollegen, wo die zu mir freundlich sind, aber dann Tage haben, wo die manchmal bockig/pampig drauf sind. Dann kann es gerne mal vorkommen, dass die launisch sind.

Aber das hat dann nichts mit mir zu tun, sondern weil die einfach dann 1) unterbesetzt und 2) dadurch überarbeitet sind. Und so kann es gerne mal vorkommen, dass man seine Laune auch an andere Menschen auslässt, obwohl diese Menschen NICHTS dafür können.

------------------------------

Aber nochmals jetzt zu deiner Frage bzw. um dir eine Antwort zu geben, ob sie dich wirklich mag oder nicht:

1) Zeigt sie denn an deine Person viel Interesse ?

2) Redet sie mit dir vieles über Privatsachen ?

3) Weißt du denn, ob sie Single und BI/Lesbisch ist ?

4) Kommt sie dir zu nahe und berührt dich ab und zu mal oder häufig ?

Falls eine oder mehrere der 4 Punkten zutreffen, dann kann ich zu über 95% davon ausgehen, dass sie tatsächlich in dich verschossen hat.

Die Frage ist aber, was genau empfindet sie dann für dich ?

  • Beziehung ❓
  • Freundschaft Plus ❓
  • oder vllt. doch nichts ❓

Da müsstest du dann mal ein genaues Bild machen, um genau heraus zu finden, was das Verhalten von Ihr genau zu bedeuten hat.

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen behilflich sein ?

Falls du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann kannst du mich gerne fragen oder auch eine FA senden. Wie du möchtest.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

da ist mehr als nur kollege / kollegin. vielleicht mag sie dich und versucht, das schön fern zu halten, weil sie am arbeitsplatz keinen ärger will.
gleichzeitig versucht sie herauszufinden, ob da bei dir was gehen würde.

so wie du manchmal merkst, dass da was ist, merkt sie es bei dir vielleicht auch oder erschrickt und verbietet es sich.

wie es weitergeht: du musst herausfinden, ob du was von ihr wollen könntest. ist das nicht der fall, musst du ihr gegenüber entsprechend abweisend oder neutral handeln. ist bei di rmehr möglich, kannst du auf sie zugehen.