Sind Pferde Frauen wirklich “komisch”?

9 Antworten

Ist nicht jede Frau komisch? ;) und jeder Mann? ;)

Andere Leute legen ihren Fokus auf Arbeit, wieder andere auf ihr Hobby und nochmal andere auf ihre Kinder. Gerade bei letzterem sagt niemand was - aber bei Pferden sind dann immer alle irre :P

Ja, irre Weiber gibts überall und in jedem Alter. Ich glaube, mit mir ist es auch nicht immer leicht - ich hatte auch schon Beziehungen, die wegen dem Pferd geendet haben. (Mehrzahl beachten...) Aber dann war es auch nicht der richtige Partner.

Mein Freund hat selbst auch ein Pferd. Unser Nachteil und gleichzeitig Vorteil: Wir stehen nicht am selben Stall.

Pferde fressen halt Geld. Je nachdem, wie es gehalten wird, mehr oder auch schonmal etwas weniger. Zeitaufwand i.d.R. mehrere Stunden täglich - hier kommt es auch auf Haltung & Management an.

Und immer an zweiter Stelle zu stehen stimmt auch nicht wirklich. Allerdings war das Pferd halt vorher da - und versorgt sich selten von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Was heißt komisch... Pferd ist halt zu versorgen u. das bei vielen täglich, mit Reiten etc. ist das schon zeitaufwendig. Zwischen 1 - 3h kann man durchschnittlich durchaus rechnen. Geht jmd Turniere ist in der Saison dann eben auch mal ein kompletter Samstag oder auch WE belegt.

Es geht aber meiner Erfahrung nach vielen Kerls ja gar nicht mal nur unbedingt um die Zeit, sondern auch darum, dass sie nicht uneingeschränkt Nr. 1 sind. Das kann iwie nicht jeder ab. Und da ist für machen wohl einfacher, einfach dem anderen den Stempel aufzudrücken: "Pferdemädchen".

Reiten ist mein Beruf, haben einen eigenen Stall - mein Mann ist Nichtreiter u. hat mit Pferden nix am Hut. Sind seit fast 25 J. glücklich verheiratet, 3 wundervolle Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
ichweisnetwas
Fragesteller

Perfekt, so eine Antwort macht doch Hoffnung :)

Eigentlich nicht.

Das ist wie bei Frauen mit Kindern:

Der Mann kommt immer erst an zweiter Stelle.

Wenn dir das ausreicht: go for it!

ichweisnetwas
Fragesteller

Naja ist ja nicht wirklich tragisch. Ich kann mich selbst versorgen, die Pferde eben nicht.

ist ja logisch das die dann mehr Aufmerksamkeit brauchen

Sagen wir simplel, habe ich ein Pferd, muss ich mich im Endeffekt sogar noch mehr als um ein Kind darum kümmern.
Und das muss der Partner halt akzeptieren.
Wenn man das "komisch" findet, so what ... ich finde es "komisch", Verantwortungsbewußtsein "komisch" zu finden ...
Allerdings kommt es immer darauf an, jeder kann bei seinem Hobby übertreiben, sei es der Fußballfan, der Autorennfreak oder halt die Reitersleut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr oder weniger mein gesamtes Umfeld das man mit Frauen die Pferde haben vorsichtig sein muss.

Dein mehr oder weniger gesamtes Umfeld ist offensichtlich etwas verwirrt und hat gewisse Vorurteile. Da ist nicht mehr oder weniger Vorsicht nötig als hinsichtlich anderer Frauen auch... Ich habe hier einige "Pferdemädchen" "kennengelernt" und eine Freundin aus meines Künstlerumfeld ist ebenfalls ein Pferdemädchen (sie hat dieses Thema auch in einem Lied besungen) und ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.

ichweisnetwas
Fragesteller

Besten Dank :)