stimmt das , das frauen die pferde besitzen komisch sind? welche erfahrung habt ihr?

26 Antworten

@KarolinEvers: auch ich bin Reiterin und Reitlehrerin, mein Freund muss sich aber nicht anhören, dass er erst nach den Pferden die Nummer 2 ist. Das finde ich albern, aus dem Alter ist man irgendwann raus oder. Ich glaube, es ist immer die Frage, wie professionell jemand den Reitsport sieht - ob diejenige ihr Pferd als Menschersatz sieht und 8 Stunden am Tag um es herumschawänzelt und dann noch 3 Stunden am Stall abhängen muss oder ob sie das Reiten und die Pferde als ein Hobby, einen Sport oder einen Job sieht und dann auch wieder was anderes sieht und mag als nur die Pferde. Auch für mich ist dieser Sport wundervoll, unglaublich vielfältig, magisch und ich möchte immer mehr lernen und besser werden. Aber ich kann auch mal einige Zeit gar nicht über Pferde reden! LG

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich sagte nicht Platz 2, sondern Platz 1 gemeinsam mit den Pferden. Auch ich habe noch andere Hobbys und Interessen als Pferde und auch ich kann und möchte mich auch über andere Dinge unterhalten. Fakt ist dennoch: Richtig eingefleischte Pferdefreunde denken viel an und reden viel über Pferde, einfach weil sie - zumindest wenn sie ein eigenes Pferd haben - viele Stunde im Stall verbringen (zumindest wenn sie das Pferd NICHT als Sportgerät betrachten) und demnach dort auch viele Erlebnisse hat über die es zu berichten lohnt. Ich kenne auch einige Beziehungen die daran gescheitert sind, weil die Partner ihre Leidenschaft nicht teilten. Aber so wird es anderen Menschen mit extremen bzw. sehr zeitintensiven Hobbys wohl auch gehen (Bergsteigern, Mountainbikern, Bikern generell....usw.)

Moin ich nochmal,

und hast du deine Erfahrung gemacht oder hast du auf mich gehört!?!? Wie du bestimmt gemerkt hast bekommst du nur Positive Antworten von den Pferdefrauen, ist ja auch logisch wer redet schon das Schlecht was er gern als Hobby oder aus Spaß betreibt. Das wegen mach dir ein eigenes Bild darüber und ließ dir das Feedback von nicht Pferdebeisitzern durch!

Insbesondere langjährige Pferdeleute sind oft sehr direkt und klar und das wird gerne als komisch interpretiert. Beim Pferd kannst du nun mal nicht lange um den heißen Brei reden. Sondern klare und schnelle Anweisungen sind gefragt. Ich finde dass super. Leider gibt es auch welche, die super eingebildet sind und noch nicht mal richtig reiten können. Nimmst du ihnen Zügel und Steigbügel weg, fallen sie vom Pferd. Aber richtiges Reiten muss ohne die Hilfsmittel gehen. Die Eingebildeten finde ich dann wirklich KOMISCH.

naja komisch .. vielleicht einfach mehr Durchsetzungskraft und sie wissen was sie wollen?! Das irritiert vielleicht manche Menschen. Mir ist aufgefallen dass viele Reiterinnen Krankenschwestern sind - ist das komisch? Aber da kann man ewig weitermachen, am Besten einfach immer selbst eine Meinung bilden und ohne Vorurteile auf die Mitmenschen zugehen

jaaaa, komisch im Sinne von humorvoll!!!! Frauen die Pferde besitzen haben Durchsetzungsvermögen, sind begeisterungsfähig, i.d.R. ruhig und gelassen. Man kann sich auf sie verlassen. (Nicht ganz soooo ernst gemeinter Kommentar, bin ein Gegner von Verallgemeinerungen und Vorurteilen!!! Der Mensch ist ein Individium!!!!