Warum sind Frauen mit Pferde so kompliziert?

21 Antworten

Bißchen späte Antwort.

Wie würden Frauen reagieren wenn der Mann ein Pferdenarr wäre und das Pferd die Nummer eins ist?

Ich hatte 8 Jahre lang ein Pferd, und das war mir das Wichtigste. Ein Nachbar fragte mich schon wann wir heiraten. Naja, auf dem Lande ist ein Pferd was nicht geritten wird, keinen Wagen zieht und von einem Mann bedüttelt wird ein Unding. Das Pferd wurde bevor ich es übernahm von paar "Expertinnen" gründlich versaut. Als es noch roh war, Gesattelt, Trense rein und so lange mit der Gerte geprügelt bis es panisch los rannte. Danach warf es Jeden ab.

Aber man kann mit einem Pferd viel mehr anstellen als nur reiten. Außerdem mag ich den Gruppenzwang nicht. Leider musste ich es vor 4 Jahren abgeben.

Vor ca. 15 Jahren habe ich Reitstunden in einem RV. genommen. Die Pferdebesitzerinnen dort waren wirklich etwas komisch um nicht zu sagen etwas Besseres. Treffe ich heute mal Eine kennen Die mich nicht mehr. Naja, ich fahre auch keinen 7er BMW mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich von mir ausgehe, ich bin super einfach gestrickt.

Ich brauche weder konstante Umwerbung, gehe nicht stundenlang shoppen, bin im großen und ganzen sehr ausgeglichen, zicke nicht rum und ärgere meinen Mann auch nur äußerst selten - den Mann habe ich übrigens schon 30 Jahre - also so schlimm kanns nicht sein.

Kompliziert ist immer nur das was man nicht versteht - wenn man es versteht, dann braucht man sich nicht mehr zu wundern.

Deine Rede ist entweder reine Eifersucht, oder ein absolutes unverständniss das jeder sich in seiner Art entfalten können muß - was ist deins? Computer - Fußball - Billard, was?

Ich kenne keine Frau die Pferde hat und deshalb extra kompliziert sei.

Bei einem Freund wie Du einer zu sein scheinst, wäre es ja wirklich nicht verwunderlich, wenn sich die Dame lieber dem Pferd zuwendet.

Das nimmt sie nämlich so, wie sie ist, und macht keine blöden Bemerkungen.

Mein männliches Gegenstück ist übrigens recht gern schon mal mit meinen Reitkammeraden zusammen, obwohl ihn die Pferde kaum interessieren. Auch dort gibt es solche und solche...

Dahika  23.06.2016, 13:53

Ach blöde Bemerkungen würde ich nicht mal übel nehmen. Mein Partner nennt die Pferde nur "Gesindel". Er käme gut ohne sie aus. Auf der anderen Seite hat er nicht den Anspruch, dass ich tag  und nacht für ihn da sein muss. Er akzeptiert, dass das Pferd oft an erster Stelle kommt. Grummelnd zwar, aber er akzeptiert es. Er hat ja auch sein eigenes Hobby - Rennradfahren - an dem ich keinen Anteil habe.
Schwierig wird es erst, wenn das Hobby so einen extremen Platz einnimmt ,dass für den Partner nichts mehr übrig bleibt. Meine Freundin war so ein Typ. Theoretisch wäre sie nach der Arbeit so gegen 20 Uhr durch mit dem Pferd. Aber dann fing sie an zu putzen, ihre Pferde waren wirklich extrem geputzt, obwohl es Offenstallpferde waren. Nach Hause kam sie dann so gegen 22:30 und legte sich müde ins Bett.
Aber es war jedem klar, dass sie damit eine Aussage über die nicht mehr funktionierende Partnerschaft machte. Die beiden trennten sich dann auch recht schnell. An den Pferden lag es nicht, sondern die Pferde dienten nur dazu, sich vor der grundsätzlichen Wahrnehmung zu drücken, dass etwas schief lag. Nachdem die Trennung durch war, nahm auch der Putzwahn  wieder ab.

Urlewas  23.06.2016, 14:11
@Dahika

Mal ne blöde Bemerkung als verbalem kumpelhaftem Seitenhieb, " was sich liebt , das neckt sich", ist halt schon anders, als das, was hier vom Fragesteller rüber kommt. Das wirkt auf mich schon recht bissig.

Aber was soll, wir haben sicher anders, um uns zu beschäftigen, als hier Küchenpsychologie zum Thema Pferdenarren... ;-)

Was genau verstehst du denn unter kompliziert? Ich würde mich jetzt nicht als kompliziert beschreiben oder jedenfalls nicht komplizierter als andere Personen.

Ich denke nicht, dass wir kompliziert sind. Wir haben nur andere Prioritäten als andere Frauen. Bei uns kommt das Wohl des Pferdes zuerst. Das nehmen die meisten von uns sehr ernst. Was ist daran kompliziert?

Andere Mädels gehen ständig shoppen oder jeden Abend in die Disko. Da muss das Make up immer stimmen, die Handtasche zu den Schuhen passen usw. Das finde ich viel komplizierter für den Freund.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren