Bald Weihnachtsfeier, warum wollen einige nicht hin?

11 Antworten

Recht hast Du! Es ist eine tolle Gelegenheit, das Gespräch zu suchen...eigentlich sollte dies doch auch im Jahr möglich sein. Nicht nur bei erzwungenem Beisammensein. Respektiere die Ablehnung Deiner Kollegen. Suche im kommenden Jahr nach Gemeinsamkeiten. Ermutige Deine Kollegen, auch positive Einstellung zu entwickeln. Vielleicht wird's nächstes Jahr dann geselliger.

Fazit: bist Du unzufrieden, musst Du aktiv werden.

Anscheinend kennen sie diese Personen gut genug um es besser zu Wissen.

Weil man das ganze Jahr über zur Sau gemacht wurde und man ohnehin tagtäglich die Kollegen sieht.

ganz einfach da es kein muss ist kannst die teilnahme nicht erzwingen und quertreiber gibt es in jeder firma

Ganz einfach, manchen Menschen (so auch mir) sind solche Anlässe und feiern eher ein Graus weil sie ungern auf Feiern oder gemeinsame Essen gehen und lieber Zeit in kleinen Kreis oder alleine verbringen. Ist bei mir nicht anders ich gehe auch nie auf Weihnachtsfeiern o.Ä.