Warum gibt es in jedem Betrieb unter den Kollegen solche Außenseiter?

11 Antworten

Was läuft denn da schief,frage ich dich.Dann müsste bei mir einiges oder fast alles schief gelaufen sein.

Aber mit mir ist alles in Ordnung.Ich nehme nie an irgendwelchen Feiern,egal welcher Art sie sein mögen,teil.Ich werde dir auch sagen,warum.Das ist kein Geheimnis.Ich habe einfach kein Interesse an solchen Veranstaltungen.Ich möchte einfach nur arbeiten.Aber nicht dass du jetzt denkst,ich werde deswegen gehänselt oder jemand spricht schlecht von mir.Ich bin einfach kein Feier-Typ.Ich quatsche gerne mal über dies und das....aber das war's dann auch.Dabei bin ich ein lustiger Typ,bin kein Außenseiter oder so etwas in der Art.Nein,ich will einfach nicht.Es gibt mir nichts.Ich sehe alle Kollegen auf der Arbeit.Ich muss nun nicht auch noch meine Freizeit mit ihnen verbringen.Die Kollegen wissen das,der Chef weiß das auch....kein Problem.So eine Feier dauert einen Abend,was soll da schon großartig passieren,außer,dass man sich vielleicht die Taschen vollhaut.....Nee,lass' mal gut sein.

Da läuft nichts schief. Nicht jeder Mensch ist gesellig.

Weihnachtsfeiern und andere Firmenveranstaltungen sind nicht jedermanns Sache.

Bei diesen Menschen läuft überhaupt nichts schief. Sie trennen nur sehr genau ihre Privatsphäre und die Arbeit. Sie wollen nicht mit Kollegen zusammen feiern, weil sie vielleicht einige nicht mögen, schon Ärger mit ihnen hatten oder ganz andere Interessen und Hobbys haben. Es passiert doch so oft, dass dann über einen Kollegen oder eine Kollegin nach den Feiern gelästert wird.

Wer hat wieviel getrunken / wer ist dann noch Auto gefahren / wer hat den Chef angehimmelt / wer hat mit wem die Feier verlassen / ??????????

Es gibt viele Menschen, die das einfach nicht wollen. Sie gehen arbeiten, weil sie das Geld brauchen und der Rest des Lebens ist privat und geht von der Firma niemanden was an.

Mit denen läuft nichts schief, sondern sie trennen nur strickt Arbeit und Privatleben. Daran ist nichts falsch und so handhabe ich das auch. War auch (außer zur Ausbildung weil ich mich dort nicht drücken konnte) nie auf Betriebsfeiern, hab die Mittagspause immer zuhause verbracht (hatte nie nen langen Weg dorthin und konnte somit die Pause zuhause verbringen) und hab allgemein so mit meinen Kollegen nichts am Hut gehabt. Hab mich zwar so mit ihnen auch unterhalten im Büro, aber eben nicht Privat noch was mit denen unternommen oder eben die Betriebsfeiern mit gemacht (dazu will gesagt sein das ich solche Veranstaltungen eh nicht mag wo viele Menschen aufeinander hocken)

Vielleicht haben sie ein schönes Privatleben. Im Beruf muss man sich zwangläufig mit vielen verschiedenen Charakteren arrangieren, das muss man im Privatleben nicht.

Privat kann man sich mit den Menschen treffen, mit denen man die gleichen Themen bzw. Interessen teilt.

Im Job bilden sich oftmals eine Zeit lang Gruppen. In diesen Gruppen unternehmen die Menschen dann viel miteinander. Oftmals zu viel. Nach einer gewissen Zeit sind diese Menschen dann regelrecht miteinder verfeindet. Sie reden dann z. B. schlecht über die ehemaligen "Berufsfreunde".

Nach "ganz fest" kommt immer irgendwann "ganz locker".

Vielleicht wissen diese "Außenseiter" das schon und du noch nicht.