Weihnachtsfeier und Homeoffice?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bemerke ich auch seit einigen Jahren an meinem Arbeitsplatz.

Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren dort und kenne dementsprechend sehr viele Mitarbeiter schon sehr lange.

Früher hatten wir einen super Zusammenhalt und viele schöne Weihnachts- und Geburtstagsfeiern gehabt.

Dann kam Corona und es sind inzwischen viele von den älteren Mitarbeitern in Rente gegangen und durch neue, junge Mitarbeiter ersetzt.

Durch Corona wurden natürlich alle Feiern und Ausflüge gestrichen und heute hat von den jungen Mitarbeitern kaum mehr jemand Lust drauf.

Einen Ausflug haben wir schon lange nicht mehr gemacht, mangels Interesse. Geburtstagsfeiern gibt es auch kaum noch und die Weihnachtsfeier war auch sehr schlecht besucht.

Ich glaube, die jungen Leute haben da einfach keine Lust mehr drauf. Das ist sehr schade, denn das sind mal gute Gelegenheiten, seine Kollegen persönlich kennenzulernen.

GERADE wenn man immer nur mobil arbeitet, wäre es ja gut, solche dinge mitzumachen.

gfUser321
Fragesteller

Ja, wäre. Aber dort sind dann lauter Fremde, mit denen man sich evtl. gut unterhät (eher unwahrscheinlich) aber die trifft man dann nie wieder...

Geh hin und finde es heraus 🤷‍♀️

gfUser321
Fragesteller

Was soll ich dort herausfinden? Die Frage war ja, ob das langsam ausstirbt.

Unsere Weihnachtsfeier war relativ gut besucht, ca. 35 Leute von vielleicht 80 Mitarbeitern. Die Chefs haben sich nicht wirklich ins Zeug gelegt um einen schönen Abend zu ermöglichen:

Start 18:30, Ende 20:00. Essen an Stehtischen im strömendem Regen unter Pavillons. Es gab Gegrilltes mit Kartoffelsalat.

Pausenraum  15.12.2023, 08:25
@gfUser321

Naja, bei so einer „Weihnachtsfeier“ stirbt es bei euch bestimmt aus.
Ich glaube das liegt dann aber nicht nur am Homeoffice.