Würdet ihr in einem Betrieb mit schlechter Arbeitsatmosphäre arbeiten?

12 Antworten

Ich würde mir etwas anders suchen! Aber vermutlich so lange die Arbeit noch behalten, es sei denn meine Psyche wäre arg dadurch belastet.

Heute nicht mehr.

Ich würde allerdings genau prüfen, ob es nicht doch an meinem Verhalten liegt. Wenn nicht, dann würde ich zuerst versuchen mit den betreffenden Personen zu sprechen. Zuerst alleine, wenn sie sich bockig oder dumm stellen, mit der Leitung.

Wenn das alles nichts ändert, würde ich mir einen neuen Job/Ausbildungsplatz usw. suchen.

Ich würde sofort wechseln! Ich komme mit so etwas gar nicht klar und für mich ist die Arbeitsatmosphäre eine der wichtigsten Faktoren für gute & richtige Arbeit. Das kommt aber ganz auf die Person an!

einnige Leuten haben gar kein Problem damit und möchten einfach nur in Ruhe arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nie wieder. Drei Jahre mit einem Chef mit Narzissmus aus dem Lehrbuch gearbeitet und aus dieser Zeit mehr als genug Verletzungen davon getragen. Das tu ich mir nie wieder an, völlig egal, welche anderen Aspekte eventuell für den Job sprechen würden. Meine Gesundheit - auch die psychische - ist mir einfach sehr viel mehr wert! Und zum Glück bewegen wir uns aktuell auf einem Arbeitsmarkt, wo es echt nicht schwer ist, als qualifizierte, erfahrene Fachkraft einen neuen Job zu finden.

Ja. Solange es notwendig ist.

Und es ist solange notwendig bis sich bessere Alternativen auftun.