Mitarbeiter ist zu offenherzig?

frostfeuer85  18.12.2023, 12:23

Wieso geht das den Kollegen auf den Sack, wenn er Sachen für die Betriebsfeier mitbringt?

cityblume272
Fragesteller

die regen sich auf weil sie sagen dass das nicht gut ankommt - warum sie sich darüber ärgern, das verstehe ich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diejenigen, die das nicht stört, sollten ihm den Rücken decken und die anderen darauf hinweisen, dass sie ja nicht mitmachen müssen. Wieso stellen die sich so an? Unmöglich. Es gibt tatsächlich Menschen, denen es Freude bereitet, sich einzubringen, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen. Einfach so. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wieso das bei einigen nicht ankommt. Als Chef würde ich denen was erzählen...

Ich sehe nicht, dass er sich unwohl fühlt bei euch, sonst würde er das ja nicht machen. Was die Kollegen über ihn denken und davon halten, dass er sich eben freundlicherweise so einbringt, dass kannst du nicht beeinflussen, er auch nicht.

Wenn er dann daraus eben siene Schlüsse zieht, dass er nichts mehr machen soll für die Feierlichkeiten, dann ist das so.