Was kann man tun bei Augenlidzucken?

2 Antworten

Ja, das ist wirklich nervig. Das kenne ich auch von mir, hatte es aber schon lange nicht mehr. Vielleicht besorgst du dir in der Apotheke das homöopathische Schüßler-Salz Nr. 7, das ist Magnesium und kann täglich eingenommen werden. Das ist besser, als ab und zu ein Brausepulver. Damit dürfte es bald weggehen.

IVIvicioUS
Fragesteller

OK vielen Dank und schönen Tag noch 👍😀

Die häufigste Ursache dafür ist Magnesiummangel.

Ich nehme ab und zu mal Magnesium Brausepulver, was dann kurz hilft und dann ein paar Tage dann wieder.

Was erst recht für einen Magnesiummangel spricht. Dann solltest du es nicht nur ab und zu mal nehmen, sondern für mindestens ein paar Wochen täglich. Alternativ kannst du auch zum Arzt gehen und dir (nach dem tatsächlichen Nachweis eines Magnesiummangels) eine Magnesiumspritze geben lassen. Das ist zwar sehr schmerzhaft, wirkt aber wesentlich schneller und stärker als oral eingenommenes Magnesium.