Kann man Gesichtscreme auch für die Augenwinkel benutzen?

Hier nochmal zum Sehen

Und die andere Perspektive

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lieber nicht 67%
Das ist völlig okay 33%
Dezent auftragen 0%

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Lieber nicht

Die Creme hat Duftstoffe, für die Augenwinkel und Lider würde ich Bepanthen Augen und Nasensalbe anwenden, gibts günstig in der Apotheke, sie ist unparfümiert und lindert.

Yustin98
Fragesteller

Okay vielen Dank und wie sieht der linke Augenwinkel jetzt aus?

Was kann ich jetzt machen?

DianaValesko  30.11.2023, 14:45
@Yustin98

Sieht nicht schlimm aus, durch die Bepanthen Augen und Nasensalbe wird sich alles bessern.

Yustin98
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen Dank, ich habe die aber nicht im Haus.

Hab die Stelle nochmal kurz gekühlt mit einem Taschentuch und kaltem Wasser.

Ich habe aber die normale Bepanthen Wund & Heilsalbe da

DianaValesko  30.11.2023, 14:49
@Yustin98

Die Wund und Heilsalbe ist lediglich dicker in der Textur, eine Mini Menge kannst Du davon genauso anwenden.

rdsince2010  30.11.2023, 17:06
@Yustin98

Bitte die Stelle nicht noch mehr mit Wasser behandeln, wenn es dort schon zu entzündlicher Haut gekommen ist.

rdsince2010  30.11.2023, 17:09
@Yustin98

Danke aber, DianaValeskos Antwort ist sehr gut, nimm bitte ihren Tipp an.

DianaValesko  01.12.2023, 22:49

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Das ist völlig okay

Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass alles. was keine Augensalbe ist, auch nicht ins Auge gehört.

Du willst es ja nur in der Augenumgebung anwenden und das ist o.k.

Yustin98
Fragesteller

Und glaubst du dass jetzt eventuell der Augenwinkel links sich jetzt entzündet?

Ich habe derzeit eher trockene Augen und das ist leider im Winter normal.

Ich habe die Stelle aber gekühlt und lasse sie jetzt in Ruhe

Clabautermann  30.11.2023, 14:51
@Yustin98

Keine Ahnung. Wenn sich was rötet Salbe drauf.

Und was soll kühlen jetzt nützen?

Lieber nicht

Sich Paraffin oder Glycerin ins Gesicht zu klatschen, finde ich generell doof

Yustin98
Fragesteller

Ich habe nur ein bisschen draufgemacht und es auch wieder mit kaltem Wasser vorsichtig weggemacht.

Danach auch meine Augen mit kaltem Wasser ganz abgewaschen.

Kannst du nochmal schauen bitte?

Hab die Stelle auch mit einem Pfeil markiert.

MKUL7RA  30.11.2023, 14:11
@Yustin98

Sieht nicht so schlimm aus. Könnte aber ne Entzündung werden. Sowas lässt man am besten in Ruhe. Also kein reiben etc. und mit lauwarmen Wasser ohne Extras auswaschen.

Yustin98
Fragesteller
@MKUL7RA

Glaubst du, dass jetzt sich was entzündet durch die Gesichtspflege?

Ich würde es nochmal kühlen, wenn nötig mit Taschentuch & kaltem Wasser

MKUL7RA  30.11.2023, 14:16
@Yustin98

Kühlen ist gut. Aber ich glaube nicht, dass sich groß was entzündet

Yustin98
Fragesteller
@MKUL7RA

Vielen Dank, es brennt auch nicht mehr leicht und tut nicht weh.

Ich lasse es jetzt in Ruhe

Ich gehe eben auf Nummer sicher, weil die Augengesundheit mir sehr wichtig ist.