Eure Gesichtspflege?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht natürliche Kosmetik 67%
verwende Nichts 33%
Natürliche Kosmetik 0%

3 Antworten

Nicht natürliche Kosmetik

Ich bin was Hautpflege angeht etwas experimentierfreudiger und habe auch schon einiges ausprobiert. Liegt auch daran dass ich mal starke Akne hatte und mich deshalb gezwungener Maßen damit mehr auseinandergesetzt habe und auch aus vielen Fehlern die ich selber gemacht habe, gelernt habe.

Mittlerweile sieht meine Routine so aus:

morgens:

  • Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion (seit 4 Monaten)
  • The Ordinary Marine Hyaluronics (seit 2 Wochen)
  • CosrX Aloe Soothing Sunscreen (seit > 6 Monaten)

abends:

  • so wie oben, statts der Sonnencreme die Purito Centella Unscented Recovery Cream (seit > 6 Monaten)
  • 2 mal wöchentlich The Ordinary Granactive Retinoid Emulsion 2% (seit 2 Wochen)

Für mich war bei der Auswahl eben sehr wichtig dass die Pflege gut verträglich ist und meine Akne nicht triggert, habe hierfür erstmal ne gute Basis-Routine ausgesucht aus Cleanser + Sonnencreme/ Nachtcreme. Als ich die soweit hatte und auch lange genug verwendet habe, habe ich mich jetzt dazu entschieden eben noch weitere Schritte mit einzubauen, aber immer mit dem Gedanken: weniger ist mehr. Man sollte immer genau wissen warum man welches Produkt verwendet und unnötiges einfach weglassen. Ich wollte meine Haut besser mit Feuchtigkeit versorgen und einen Inhaltsstoff verwenden, der aktiv etwas gegen meine unreine Haut unternimmt. Deshalb habe ich mich für das Retinol- und Hyaluron-Serum entschieden. Ich habe noch die Zeiten mit dazu geschrieben, weil es eben auch wichtig ist ein Produkt mindestens 4 Wochen lang verwenden sollte um ein Fazit zu ziehen, bei Inhaltsstoffen wie Retinol sogar mehr als 3 Monate.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

jennik200046  21.04.2022, 19:21

Zusätzlich: Was ausreicht oder nicht ist eben von Haut zu Haut unterschiedlich, aber ich finde 3 Produkte sollte eben jeder verwenden. Cleanser, morgen Sonnencreme und abends ne gute Feuchtigkeitscreme.

Sally374
Fragesteller
@jennik200046

Also Cleanser zur Reinigung zuvor, danach Sonnencreme und nachdem diese dann eingezogen st nochmal Feuchtigkeitscreme?

jennik200046  24.04.2022, 17:39
@Sally374

Nene. Die Sonnencreme ist immer der letzte Schritt in der Routine. Eine gute Sonnencreme fungiert auch als Feuchtigkeitscreme und bedarf eigentlicher keiner zusätzlichen Creme. Die Creme die ich meine ist für den Abend.

Ich wasche mein Gesicht nur noch mit Wasser +

jede 2-3 Woche ein Carboon Peeling beim Doc.

Habe keine sichtbaren Poren mehr. Die sind quassi verschwunden.

Und jeden Tag Sonnencreme [vor Make UP (falls man sich schminkt) und 15 min einziehen lassen]

Auch im Winter eine Benutzen.

Sally374
Fragesteller

Und welche Sonnencreme verwendest du da? Meiner Erfahrung nach, sind die sehr fettig und sollen auch nicht daueraft gesund sein, da die Poren nicht mehr "atmen" können...

trans643  21.04.2022, 14:51
@Sally374 Ich kann dir die La Roche Posay Anthelios Invisible empfehlen

Es gibt zig tausende Sonnencreme. Die fettet nicht ist leicht und auch top. Gibt es übrigens mit Bräunungseffekt und ohne. Ohne finde ich besser. Der Preis ist zwar etwas teurer im Gegensatz zu anderen aber absolut dem Preis gerecht

Nicht natürliche Kosmetik

Ich verwende nach dem Abschminken mit Abschminktüchern (von bebe/balea) eine gesichtsseife (von bebe). Um Unreinheiten vorzubeugen benutze ich jeden Abend die Anti-Pickel Pads und eine Anti-Pickel Creme (von Clearasil). Bei trockener Haut kommt auch manchmal eine Feuchtigkeitscreme (von bebe) zum Einsatz.