Was kann man seinem Freund schenken

4 Antworten

ich finde diese ganze schenkerei an weihnachten ohnehin unnötig. man schenkt sich meistens eh nur irgendein kram, der nach 1 jahr in einer ecke verstaubt, weiterverschenkt wird oder auf dem müll landet. Ich würde events oder erinnungen vorziehen anstatt materieller objekte. ladt ihn mal zum essen ein, geht eislaufen, in den freizeitpark oder sowas. aber kauf doch nicht irgend einen schund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Jemandem auf Krampf ein Geschenk zu machen ist nie gut. Man sollte jemanden, den man gerne hat einfach so mal was schenken, weil man an die andere Person gedacht hat und was passendes gefunden hat. Aber nicht weil wieder irgendein Feiertag ansteht wo man das so macht.

Vielleicht ist es ein gutes Geschenk, wenn ihr gemeinsam irgendwo Zeit verbringt und euch sehr schöne Abende macht. Das ist ja in einer Fernbeziehung nichts, was es immer gibt.

Du kennst ihn doch. Was mag er?

RealRenas  27.11.2021, 18:32

Ich würde sagen etwas was er mag oder zu seinem Hobby gehört oder am besten Parfüm

Sophie13325
Fragesteller

Er fährt gern Motorrad und spielt Fußball, aber ich kenn mich mit beiden Themen nicht gut aus und weiß nicht, ob man dazu etwas schenken kann

Wir schenken uns Zeit

Schenk ihm doch was er so mag

LarryJamesLow  27.11.2021, 18:33

Richtig so! Jemandem auf Krampf ein Geschenk zu machen ist nie gut. Man sollte jemanden vielleicht nur einfach so mal was schenken, weil man an die andere Person gedacht hat und was passendes gefunden hat. Aber nicht weil wieder irgendein Feiertag ansteht wo man das so macht.

Shany  27.11.2021, 18:34
@LarryJamesLow

Genau so ist es

Krampfhafte Geschenke nur weil es gemacht werden muss machen wir nie