Lieber persönliche oder materielle Geschenke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

also wenn ich jemanden sehr gut kenne und weiß, ob diese Person einen ganz besonderen Wunsch hat, dann schenke ich das, was er gerne möchte.

Wenn ich mir nicht sicher bin oder einfach weiß, dass er keinen besonderen Wunsch hat, dann lieber einen Gutschein....damit kann er sich dann selber eine Freude machen.

Ich mag es nicht so gerne, einfach irgendwas zu schenken, wenn man sich nicht sicher ist.

Grüße Dich ganz lieb :-)

bei meiner Freundin ein persönliches Geschenk, bei anderen eher das materielle.

wenn ich von Freunden etwas "persönliches" bekomme, muss es schon wirklich sehr speziell sein, also ein großes gerahmtes Foto von einer gemeinsamen Erinnerung geht auch, aber ein Gedicht oder gemaltes Bild würden mich weniger freuen (ausser, die Person ist Maler/in). einen Ausflugsgutschein fasse ich auch ein die Mitte zwischen materiell und persönlich, das geht in jedem Fall klar. Und bei sonstigen Gutscheinen bitte nicht solche mit Wert, dann kann man gleich bargeld schenken

Marillenbaum441
Fragesteller

Verstehe ich, danke für deine Antwort!

Meine liebsten Geschenke sind materielle Geschenke welche ein persönlichen Wert haben 😊.

Eine Kombination aus beiden finde ich immer am schönsten und man hat auch am meisten Freude daran 😄.

Wenn man z.b ein Geschenk bekommen hat von einem Familienmitglied und es genau die Sache ist, die dir wahnsinnig weiterhilft oder dir sehr gefällt, dann hat es nicht ein Materialen Wert sondern auch noch einen persönlichen 😄

In den meisten Fällen persönliche

Marillenbaum441
Fragesteller

Ist bei mir genauso :) danke für die Antwort