Geschenk für syrischen Freund?

Kurz zu seiner Person: er ist 24, sturdiert Informatik, ist sehr nett, lieb, offen und lustig. Er interessiert sich für Autos, Filme, Musik und Technologie.

4 Antworten

Wenn Du weißt, welche Art von Musik er gerne hört, schenk ihm doch eine CD in der Richtung.

Wegen Corona ist es grad etwas blöd. Zum Beispiel hab ich mich immer sehr gefreut, wenn ich Tickets zu irgend einem Konzert bekam. Aber eventuell findest Du trotzdem etwas Passendes.

tanztrainer1  27.07.2021, 13:38

Bei uns gibt es ein "Festival der Kulturen", eine Open-Air-Veranstaltung, bei der lokale Bands auftreten, und die meisten der Musiker haben einen Migrationshintergrund. In einer multi-nationalen Band spielen auch Syrer mit. Und das findet auch heuer statt.

Eventuell gibt es so etwas auch bei Euch.

Ich denke nicht, dass dein Geschenk was mit seiner syrischen Herkunft zu tun haben muss, wenn es was persönliches sein soll. Sein Land und Traditionen kennt er schließlich selbst schon ziemlich gut. Wenn er sich hier noch nicht so auskennt dann unternimm doch was mit ihm, ansonsten überleg dir was seine Interessen sind, dann können wir dich auch weiter beraten:)

JK200088
Fragesteller

ich habe seine Herkunft erwänt, in der Hoffnung, dass irgendjemand interessante Ideen aus der syrischen Kultur vorschlägt. Aber danke für den Hinweis, ich habe die Frage bearbeitet :)

Also ich weiß ja nicht wie er so politisch steht, oder wie es bei ihm mit Vaterlandsliebe aussieht aber es gibt relativ viel zeug in der Hinsicht wie Syrien Karten als Halskette o.ä.

Schenk ihm doch ein medaillon mit einem Bild von dir, oder so etwas in der art. Oder schmuck, der in seinem Land mode ist. Viel Erfolg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hochsensibel --> Kann mich gut in andere hineinversetzen
JK200088
Fragesteller

ich habe ihm schon mal etwas in der Art geschenkt :)