Was kann man nützliches zum Umzug schenken?

5 Antworten

Kommt d´rauf an, was sie schon haben, wie die Interessen (Hobbyköche, Bastler...?) gelagert sind und was als nächstes ansteht.

Geschirr, Besteck, gute Kochtöpfe, Pfanne(n), Wasserkocher, Vorhänge oder sonstige "Heimtextilien", Werkzeug, Pflanzen, ein Jahr Fernsehgebühren, ein Jahr Internetzugang... - Gutscheine sind da meistens die beste Wahl, denn wenn du z. B. mit einem Besteck ankommst, das deren Geschmack nicht trifft, wird man sich mit einem gequälten Lächeln bedanken.

Unter nuetzliches verstehen wir... dekoration... okay o.O wie waers denn mit einem gutschein. dann koennen sie selbst gucken was sie brauchen anstatt kram der in ner ecke landet.

JennyJugo  14.03.2015, 13:37

Das ist eine sehr gute Idee! Manchmal liegt man mit seinem "Geschmack" auch völlig neben dem der Beschenkten, außerdem gibt es dann nichts doppelt, das dann nicht benutzt wird - wäre schade.

Vielleicht wäre zu überdenken, ob ihr nicht mit anderen Freunden oder Verwandten des Paares "zusammenlegt". Neben dem  Gutschein würde ich dann aber eine Kleinigkeit wie eine Blume/Pflanze oder einen kleinen Strauß mitnehmen - natürlich abhängig davon, wieviel Geld ihr ausgeben möchtet.

beliebt zu einem solchen anlass: ein an die wand zu dübelndes schlüsselkästchen und\oder ein bestücktes gewürzregal. beide gegenstände können dann beim nächsten umzug von der wand gerissen und(im falle des gewürzregals komplett im mülleimer versenkt werden (idee von harald schmidt vor ca.hundert jahren)

Eine schöne Topfblume. Eine Palme macht was her wenn Platz genug da ist.