Mittsommer Feier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also ein Geschenk passend für Midsommar könnte schwierig werden. Mein letztes Midsommar in Schweden ist jetzt auch schon 3 Jahre her, aber ich glaube da gab es nichts. Die Schweden ziehen sich schick an, es wird eine Art "Maibaum" geschmückt und aufgestellt, um den man dann gemeinsam singend tanzt.. Vielleicht bastelt ihr einen Minibaum oder organisiert Blumen zum Kränze flechten. Die Frauen hatten das damals fast alle im Haar..

Wenn auch was zu essen geht, könnt ihr auch Kartoffeln mit Hering,Sauerrahm,Dill und Erdbeeren und Sahne mitbringen.. das ist typisch für Midsommar und ihr könnt es als Midsommarvariante von Brot und Salz verkaufen.. Oder ihr geht mal bei Ikea in den Lebensmittelshop. Mittlerweile haben die leider nur noch wenige importierte schwedische Produkte. Ikea produziert die jetzt selbst - vom Grundprinzip ist es aber egal.. Und wenn ihr einmal da seid, könnt ihr gleich noch ein günstiges Regal oder einen Tisch kaufen, den sie dann zusammen bauen müssen, bevor ihr euer Zeug drauf stellen könnt. :D

Ich gehe davon aus, ihr feiert in Schweden? wenn du Brot b acken kannst, dann ist es von Vorteil. Die Schweden schätzen deutsches gutes Brot. Ansonsten alles, was Traumstadt schon genannt hat. Die Feier ist kein Fest, wo man unbedingt eras mitbringen muss, es sei denn, man trägt zum Essen und Trinken bei.

An Mittsommer wird auch gerne Schnaps getrunken in Schweden, und vor dem Trinken singt man ein kurzes Liedchen. Vielleicht einen guten Schnaps mit netten Gläschen, das passt in die Tradition.