Freunde von mir ziehen nächste Woche um, um genauer zu sein ziehen sie, ein neues glückliches Pärchen, zusammen. Was kann ich denen denn mal witziges schenken? Vielleicht wasnettes für sie als Paar?!

Vielleicht ein ganz ausgefallenes Bild!
Bild/er:
Einen Duschvorhang mit Fotos von beiden. Das haben Freunde von mir bekommen und fanden es sehr schön!

Ich wünsche euch viele Glück und Frieden in eurer neuen Häuslichkeit, dazu sei Wohlstand euch beschieden, kurzum - nichts als Zufriedenheit!
Zu neuen Wänden gehört vor allem Salz und Brot. Nehmt beides an aus meinen Händen, so gibt es niemals bei euch Not. Ich lege noch den Pfennig bei, er glänzt so blank und nagelneu, damit an Geld nie Mangel sei. Habt steht’s davon so viel wie Heu!
Dazu überreicht man Salz, Brot und einen Glückspfennig (-cent).
In unserer Zeit war es üblich, dass man jemanden der in eine neue Wohnung zog, ein kleines Brot mit einem blanken Glückspfennig und daran ein kleines Säckchen Salz schenkte.

Topfpflanzen kommen immer gut an! Oder Gutscheine

ein Toilettengästebuch
anonym09 am 22. November 2008 12:12 Kann man gut selber basteln :-)

Einen Gutschein von Ikea.
Ein neues Türschild
Emma und Paul in Love :o)
Ich würde die beiden fragen! Sicher haben sie schon eine Menge Sachen - aber bei jedem Umzug gibt es immer Dinge, dieman für die neue Whng. gern hätte (neue Farben brauchen neue Kissen z.B.)...

Also ich stecke selbst auch mitten in einem Umzug.. Und ich würd mich sehr über Dekorationen freuen.. Sprich, Bilder, Vasen, alles mögliche.. Da fällt dir schon was ein ;-)
anonym09 am 22. November 2008 12:11 Ja, da muß man aber Geschmack und Einrichtung genau kennen.
Alena22 am 22. November 2008 12:12 Sicher.. Aber das ist doch immer so, egal was man schenkt.. Man kann nie wissen ob es den Geschmack trifft und denjenigem gefällt, aber das ist nun mal so ;-)
anonym09 am 22. November 2008 12:17 Stimmt. Würdest du ein Bild aufhängen, was absolut nicht deinem Geschmack entspricht?
Ich meine kein handgemaltes vom Künstler, sondern einen Schnullidruck,
wie Liebespaar vorm Sonnenunterang mit Herzen im Hintergrund.
Ich muß schon lachen, wenn ich nur daran denke.
Alena22 am 22. November 2008 14:42 Zum Glück kennen mich meine Freunde aber und wüssten dass ich auf so einen Kitsch nun gar nicht stehe :-)
lycoskatze am 7. Dezember 2008 00:59 So ein neues Bild ist doch kein Kitsch! LG von shakayaskatze