was kann man nachts nach der kastration machen?

1 Antwort

Du hättest vorher schon ein Zimmer herrichten sollen wo die Katzen nicht soviel hochspringen können. Also kein Kratzbaum - nicht auf den Schrank oder sowas. Viele Versteckmöglichkeiten in Bodennähe anbieten. Solange sie noch nicht sicher auf den Beinen sind sollten sie eigentlich in einer grossen Box bleiben. Die Verletzungsgefahr ist halt sehr gross.

Das Zimmer sollte etwas abgedunkelt und ruhig sein und dann solltest Du die Katzen in Ruhe lassen. Setz dich ruhig dazu und beaufsichtige sie - aber mache irgendwas ruhiges. Musik hören mit Kopfhörer, am Computer rumdaddeln, lesen - irgendwas das keinen Krach macht. Die Katzen brauchen jetzt Ruhe um den Stress und die Narkose etc. zu verarbeiten.

Nachts solltest Du den Raum begrenzen - also die Tiere nicht in der ganzen Wohnung rumrennen lassen. Die beruhigen sich dann schon.

Wasser können sie haben, füttern würde ich erst morgen wieder.