Was kann man mit einem Tolino 3 HD noch so alles machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tolino Ebook-Reader können genau das, wofür sie vorgesehen sind: Ebooks lesen :-)
Nicht mehr und nicht weniger!
An was hast du denn noch so gedacht?

Gegenüber allen anderen Ebook-Readern bieten die Tolino-Reader den Vorteil, dass man die Onleihe der Stadtbibliotheken (eBooks kostenlos ausleihen) direkt am Reader nutzen kann, ohne Umweg über PC.

Es gibt einige Ebook-Reader von anderen Marken, die mehr können.
Z.B. einige Ebook-Reader der Marke Pocketbook haben zusätzlich Audio-Funktionen (mp3: Hörbücher + Musik, Text-To-Speech: Ebooks vorlesen) und Spiele (Sudoku,...)
Einige Ebook-Reader haben eine Kamera.
Der Tolino 3 HD hat diese Extras nicht.

Auf jeden Fall hat man mit einem Tolino mehr Möglichkeiten als mit einem Kindle, weil man mit einem Tolino NICHT an Amazon gebunden ist.

nxtgeneration
Fragesteller

Ja genau, Sudoku wäre so ein Thema, oder Sprachen lernen, der Browser macht mit der Ink-Technologie auch nicht so viel Spass. Der Kindle kam für mich eh nicht in Frage. Online Ausleihe oder ein Abo ist natürlich auch toll - Papierlos eben. DANKE