Was kann man in Köln alles unternehmen?

2 Antworten

Mir hat das Time Ride, eine virtuelle 3D Fahrt ins Köln von 1926 https://timeride.de/koeln/ sehr gut gefallen. Die Technik fiel leider zwischendurch einmal kurz aus.

Beeindruckend finde ich die extrem große Anzahl an mittelalterlichen Kirchen. Alleine aus der Romanik 25 https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln die natürlich nicht mehr alle vollständig aus der Zeit sind. Im 2. Weltkrieg gab es große Zerstörungen. Weitere bedeutende Kirchen stammen aus der Gotik, wie auch der Dom.

Von außen auch eindrucksvoll die Synagoge und die große Moschee.

Die Reste der Römerzeit sind auch an verschiedenen Stellen zu besichtigen.

Am Rhein entlang kann man gut spazieren gehen und in einer urigen Gaststätte einkehren.

Mir hatte eine Woche nicht gereicht. Ich war daher schon mehrmals dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kölner Dom, Römisch-Germanisches Museum (war ich als Kind super oft drin), Neumarkt, Heumarkt, NS-Dokumentationszentrum

Das sind so Sachen, die mir einfallen.

JolinaLaura
Fragesteller

danke