Was kann man mit nur ein paar Stunden in Köln unternehmen?

7 Antworten

In Köln gibt es sehr gute Restaurants ! Halt die Augen offen :)

Schau Dir die Altstadt von Köln an, Köln hat auch einige Parks, da lohnt es sich bestimmt hinzugehen.

Naja... der Kölner Dom ist doch sehr gut erreichbar und amn brauch da locker so 2, 5 Stunden zur Besichtigung, alleine schon die Dombesteigung... die ist ein absolutes MUSS! Da braucht Ihr am meisten Zeit dazu. Im Kölner Dom gibt es natürlich auch so manche Superlative, allem voran der Schrein der Heiligen Drei Könige!

Ich behaupte auch,dass ein Tag Dombesichtigung nicht genügt, um ihn zu verstehen!

Das Schokoladenmuseum ist übrigens recht primitiv, dass man nicht gesehen haben muss!

Schokomuseum wäre erreichbar. Am Rheinufer vom Bahnhof etwa 1km

Shoppen lohnt sich kaum - in der Innenstadt hinter dem Dom findet man eigentlich fast nur die Geschäfte die es überall gibt.

Wie alt seid ihr?

louchama
Fragesteller

Wir sind 17 und 20

Ekelpaket90210  25.04.2015, 01:16
@louchama

ok dann ist Schokomuseum eventuell nur etwas wenn euch das interessiert. Shoppen ala H&M oder Primark ist sicher für euch auch den Stress nicht wert. Damit kann man 14jährige noch ohne Ende begeistern ^^

Ein paar Stunden sind halt leider nicht viel um ne Stadt zu erkunden. Wenn das Wetter gut ist, holt euch was leckeres zu Essen und Trinken und setzt euch auf die Rheinterassen - von da ist man dann auc hwieder schnell bei der Bahn...

Ich studiere in Köln und muss die Stadt jeden Tag ertragen, aber einiges kann man dort dennoch sehen. Die größte Sehenswürdigkeit sind natürlich die Ortsausgangsschilder, weil da Köln durchgestrichen ist :-D Nein, war nur Spaß.

Neben dem Dom gibt es in der kleinen Altstadt ein paar nette Ecken, dann könntest du dir z.B. das Schokoladenmuseum (nicht weit weg) ansehen, auf das Kölntriangle hochfahren (der Glasturm hinter dem Hyatt auf der Deutzer Rheinseite, der "Schäl Sick", wie die Kölner sagen) und zum Abschluss auf den Uniwiesen sitzen oder liegen (Zug bis Köln Süd oder Straßenbahn 9 bis "Universität"), danach vielleicht ein Bierchen oder einen Cocktail in einer der zahlreichen Kneipen und Bars auf der Zülpicher Straße