1

Darf man im Kölner Dom Fotos machen?

Frage von Medienmonster Medienmonster

Hallo Liebe Community,

ich habe morgen einen Klassenausflug nach Köln, wir wollen erst den Dom besichtigen, dannach auf den Weihnachtsmarkt und dannach noch in die Schokoladenfabrik. Jetzt zu meiner Frage, darf man im Kölner Dom Fotos machen?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Ja, darf man uneingeschränkt! Ist schliesslich ein Kulturgut, für alle zugänglich!

• 2
    Antwort von mokamoka mokamoka

Ja, aber ohne Stativ (oder sonstige Hilfsmittel). Sogar mit Blitz, wenn nicht gerade eine Messe gehalten wird. (Wobei ich persönlich das im Hinblick auf betende Gläubige lieber unterlasse.)

Kommentar von SchwarzerTee SchwarzerTeeSchwarzerTee

Bei den FAQ auf der Website des Kölner Doms steht: ohne Blitzlicht und ohne Stativ.

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka

Sorry. Jetzt wo du es erwähnst, glaub ich dass dort sogar ein Schild hängt das anzeigt, dass blitzen verboten ist. (Aber da ich immer wieder wieder welche blitzen sehe, hab ich es wohl vergessen.)

• 1
    Antwort von bienemaus63 bienemaus63

warum sollte man nicht. Ich habe auch bei meinem ersten Besuch Fotos gemacht. Es hatte niemand verboten. Ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt. LG. v. bienem.

• 1
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

also ich hab es schon oft gemacht

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

ich würde auch sagen, ohne blitz und stativ undohne die anderen besucher zu stören, also leise und ohne klettereinlagen

• 0
    Antwort von Balkonpflanze Balkonpflanze

Klar. Also in Lübeck durften wir das machen :)

• 0
    Antwort von Freddy01 Freddy01

Ja, aber nicht immer so rumschreien dabei!

• 0
    Antwort von ZeRaT ZeRaT

bestimmt aber halt warscheinlich ohne blitzlicht

• 0
    Antwort von musti44 musti44

narklar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.