Was sollte man in Köln erlebt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Dom gibt es weitere 12 romanische Kirchen in der Nähe des Bahnhofs.

Zoo, Flora, Völkerkundemuseum.

Seilbahn über den Rhein.

Brauhäuser mit Kölsch: Mühlen, Sion, Früh, Reissdorf, Schreckenskammer, Päffgen etc. -> Brauhauswanderweg

Friedhof Melaten

Restaurants: Le Moissonnier, WeinAmRhein, sorgenfrei, taku, etc.

Studentenviertel

Theater, Oper

Rheintour

Schokoladenmuseum, Olympiamuseum, Kranenhäuser

Schildergasse, Hohe Straße, Breite Straße (Geschäfte)

man sollte unbedingt auf den Kölner dom mit 350 stufen. es gibt wirklich schöne cafes und Restaurants. mitbringen kann man den Kölner dom in Kleinformat.

auch das phantasialand in brühl wäre einen tagesausflug wert.

Zu Silvester soll es dort besonders schön sein....

Typische Mitbringsel: Halve Hahn!