Was kann man sonntags in Köln unternehmen?

5 Antworten

Hallo, wenn Ihr kulturell interessiert seid, dann - außer natürlich die Besichtigung und evt. Aufstig des Doms - ist das äußerst sehenswerte und schöne "Römisch-Germanische-Museum", dieses ist direkt auf der Domplatte zu finden. Ebenfalls ist dort das "Museum Ludwig" mit seiner Kunst des 20. und 21. JH. Weiterhin ist das "Rautenstrauch-Joest Museum" empfehlenswert (fußläufig vom Dom). Die vielen schönen Gotischen und Romanischen Kirchen, die Euch auf einem Spaziergang durch die Altstadt/Stadt begegnen, sind nicht zu übersehen. Geht einfach in eine hinein, wenn Ihr Lust habt. Und nicht vergessen, das beliebte Schokoladenmuseum. Bummelt durch die Altstadt den Rhein entlang, trinkt dort einen Kaffee und beobachtet die vorbeiziehenden Menschen. Ein Besuch in einer typischen kölschen Brauerei-Kneipe, wie z.B. das "Früh am Dom" gehört ebenso zu einer Sightseeing Tour und ist ein absolutes Muss; laßt Euch das Kölsch und dazu den "Halven Hahn" schmecken. An der Domplatte, neben dem großen Café, welches nicht zu übersehen ist, befindet sich die Touristeninformation, dort könnt Ihr Euch einen Stadtplan und weitere Infos holen. Evtl. habt Ihr Lust auf eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus? Falls Ihr shoppen möchtet, kann ich persönlich nur die Friesenstr./Ehrenstr.,die Breite Str. und deren Umgebung empfehlen. Dort sind schöne und etwas gehobenere Geschäfte ansässig. Abends geht ihr in die hübsche Altstadt und setzt Euch bei schönem Wetter an den Rhein und laßt den Abend ausklingen. Besonders hübschist bei schönem Wetter der Blick abends von der "anderen" Rheinseite (Schäl Sick) auf die beleuchtetete Skyline von Köln. Dazu geht ihr über die Hohenzollernbrücke - das ist die Brücke mit den vielen Liebesschlössern - über den Rhein. Setzt Euch auf die Rheinwiesen und genießt den schön-kitschigen Postkartenblick auf die Stadt. Wirklich wunderhübsch.
Ach ja, wenn Ihr mit der Bahn/Bus viel unterwegs seit, lohnt sich immer ein Tagesticket zu kaufen - dies ist erheblich preiswerter und ist auch bis spät nachts gültig.

fubar87  04.08.2015, 23:11

Ich dacht' schon ich hab mir Mühe gegeben. Und dann kommt so ein Text. :D

Viviee
Fragesteller

Wow, Dankeschön für diese Informationen! Jetzt werden wir das Wochenende in Köln sicherlich voll und ganz nutzen können :)

Natürlich der Dom! :) Auch das Müngersdorfer Stadion ist ein Besuch wert. Dann gibt's natürlich die unzähligen Museen wie das Schokoladenmuseum oder das Römisch-Germanische Museum. Auch ein Besuch der Hohestraße, Schildergasse sind einen Abstecher wert. Dann gibt's ja auch noch die unzähligen Kirchen. Falls ihr auch auf ne etwas längere Reise gehen würdet kann man euch das Phantasialand in Brühl ans Herz legen. Eine Bootsfahrt über den Rhein ist auch sehr beliebt!

fubar87  04.08.2015, 22:55

Viel Spaß wünsch' ich euch!

Viviee
Fragesteller

Das sind viele Ideen! Da werden wir sicher etwas finden, Dankeschön :)

FrankBloedsch  06.08.2018, 09:53

@fubar87 So ein Blödsinn!!! Die Schokolade im #Schokoladenmuseum in Köln ist ständig ausverkauft. -.--

Hii :)

Also natürlich könnt ihr den Kölner Dom besichtigen:D aber das war euch ja glaube ich schon klar ;-)

Na ja sonst kann ich euch noch das Schokoladenmuseum empfehlen :)

Viel Spaß in Köln!  :)

LG horsedreamer01

Viviee
Fragesteller

Hey, das klingt echt super! Lieben Dank :)

horsedreamer01  04.08.2015, 22:54

Allerdings weiß ich nicht ob das Schokoladenmuseum Sonntags geöffnet hat :D

Es gibt ein super süßes Katzen cafe undzwar Cafe Schnurke mit Kaffe, Kuchen und Katzen

Ich bin Sonntag auf der Gamescom. Würde mich auch mal interessieren:)