Was ist besser für den Urlaub geeignet, Frankfurt am Main oder Stuttgart?

6 Antworten

Was beide Städte Stuttgart und Frankfurt am Main gemeinsam haben, das ist die Tatsache das es Großstädte sind. Bezüglich deiner Frage in welcher Du deinen Urlaub verbringen solltest, da überlasse ich das Urteil dir und um dir die Entscheidung für die eine oder andere Stadt einfacher zu machen bekommst Du die entsprechenden Verlinkungen. Hier erst mal Stuttgart.

http://www.stuttgart-informationen.de/sehenswuerdigkeiten-stuttgart/sehenswuerdigkeiten.html

Stuttgart hat einen tollen Zoo, Mineralbäder, interessante Museen (Autos/ Technik, aber auch klassisches wie Völkerkunde usw.), ein Planetarium, einen samstäglichen Flohmarkt direkt in der Innenstadt und natürlich den ganzen "Großstadtkram" (Kino, Disco, Musical, Theater, Restaurants, Erstligafußball usw.). Und du kannst dir die Katastrophe S21 live anschauen oder Schifffahrten auf dem Neckar durch die Weinberge machen

In Frankfurt war ich nie länger, also keine Ahnung, was es dort außer Banken und Bankern so alles gibt...

sondes
Fragesteller

Danke für die Info :)

Nightblue77  26.08.2018, 09:03

sorry aber das ist eine sehr parteische Antwort auf die würde ich Mal lieber nicht hören. Du kannst nicht 2 Städte vergleichen wenn du eine nicht kennst. Das ist wie wenn ich Cola mit Fanta vergleiche und sage Cola schmeckt besser einfach weil ich Fanta noch nie probiert habe. Also Frankfurt hat auch tolle Sehenswürdigkeiten und ist in jedem Fall sehenswert

Das schönste ist meistens das Umland und weniger die Stadt an sich. Stuttgart ist etwas lockerer während Frankfurt eher was für Museumsbesuche ist, weil der Rest der Stadt eigentlich nur ein riesiger Finanzbezirk ist. Allerdings ist in der Nähe von Frankfurt die Stadt Wiesbaden und der Rheingau. Der Rheingau ist eines der schönsten Gebiete Deutschlands. Von Wiesbaden bis nach Rüdesheim gibt es einen durchgehenden Fahrradweg am Rhein entlang, falls dich das interessiert. Obwohl das vielleicht natürlich auch etwas wetterabhängig ist. Stuttgart wiederum hat in der Nähe Ludwigsburg mit einer riesigen Schlossparkanlage.

Entscheiden musst du, solltest du allerdings tatsächlich nur in der Stadt bleiben wollen würde ich dir Stuttgart empfehlen.

sondes
Fragesteller

Dankeschön für die Info :)

In Stuttgart gibt es für Auswärtige nicht so arg viel zu sehen, die Museen die es dort gibt sind vorwiegend für Menschen aus Stuttgart und Umgebung interessant. Frankfurt ist interessanter.

Frankfurt : Es ist dreckig undso.. Aba man kann geil shoppen !! Die Sehenswürdigkeiten sind auch interessant .. 👌

Stuttgart : Ich muss nix dazu sagen es ist wunderschön �?��?�?��?

sondes
Fragesteller

Danke dir :D