besonderheiten in frankfurt am main

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankfurter Besonderheiten Mein Sonntagnachmittag-Rundweg führte mich heute quer durch den Ortsteil Schwanheim. Ein beschaulicher kleiner Stadtteil von Frankfurt, mit vielen, wie es in Frankfurt üblich ist, Einbahnstrassen in all ihrer Verzwicktheit, d.h. du fährst in eine Strasse hinein, etwa in der Mitte kommt dir die Einbahnführung der Strasse entgegen, also abbiegen in eine andere Einbahnstrasse, die dich häufig dorthin zurückbringt, wo du gerade gestartet bist. Also irgendwie kommt es dir vor, als würdest Du nur im Kreis fahren. Nachdem ich auch heute wieder diese nicht nachvollziehbare Strassenführung geniessen durfte, erblickte ich an einer Ecke die für mich absolute Steigerung des Absurden. An einer Strassenecke hatte eine Strasse gleich vier unterschiedliche Namensschilder. Am nächsten Kreisverkehr, den gibt es nämlich auch noch, dankenswerterweise, damit man seinen Kreislauf am Kreisverkehr neu aufnehmen kann, nahm ich den Weg zurück zu dem vierfach Schilderbaum. Fotos treten den Beweis an, denn vom Erzählen allein, wäre das Vorstellungsvermögen überfordert, oder ? Dazu kam noch, dass dieses vierfach Schilderbaumstrassenungetüm in einer Sackgasse endete, Vielleicht deshalb ? Weil man sonst im Nichts enden würde? Also ich hatte so etwas vorher noch nicht erblickt, aber wie erwähnt, Frankfurt hat einfach seine Besonderheiten.

http://www.qype.com/place/136806-Frankfurter-Besonderheiten-Frankfurt-am-Main

für jemand, der frankfurt nicht kennt, ist das eine sehr interessante stadt. angefangen von der innenstadt am frankfurter römer (rathaus) mit dem wunderschönen römerbergplatz - die frankfurter zeil hauptgeschäftsstraße und umsatzstärkste einkaufsstraße in deutschland - die hauptwache, die konstablerwache - das bankenviertel - die frankfurter börse - auf der anderen mainseite der stadtteil sachsenhausen mit seinen urigen äppelwoi kneipen - das mainufer wo man stundenlange spaziergänge machen kann - das museumsviertel - die alte oper - die "fressgass". es gibt viele interssantes in frankfurt zu sehen