Was kann man gegen abgeriebene stellen auf Wildlederschuen machen?

das sin die schuhe - (Schuhe, Pflege, Leder) :( - (Schuhe, Pflege, Leder)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sieht nicht nach Wildleder aus, allenfalls billigem Wildlederimitat. Da ist die obere Schicht abgeschrappelt und das weisse Untergewebe kommt zum Vorschein, da kann man nicht wirklich was retten. Vieleicht mit einem grauen Stift etwas weniger auffällig machen

Wildlederschuhe bestehen aus Leder von, wie der Name sagt, Wildtieren: Hirsch, Reh, Gams. Entsprechend selten, entsprechend teuer!

Andere Rauhlederschuhe bestehen aus Nubuk- oder Velourledern welche durch Schleifen und Spalten von Rind- oder Schweinsledern entstehen.

Bei den echten Ledern gibt es keine abgeriebenen Stellen, die werden eher glatt/speckig und das kann man solange wieder aufrauhen kann, bis letztendlich ein Loch entstanden ist.

Auch wenn ich dir damit nicht wirklich weiterhelfen kann, LG, Beowulf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

sich vom schuster ein kleines stück kreppsohle geben lassen, damit den schuh gegen den strich reiben,sollte etwas besser werden. ganz weg bekommsts du es nicht mehr.