Wie pflege ich meine Timberland-Stiefel (Wheat Nubuk)?

Helles Nubukleder - (Schuhe, Pflege, Leder)

1 Antwort

Früher sagte man, dass man in den Stiefel pinkeln soll.

Naja ist nicht jedermanns Geschmack, würde ich auch nicht tun. Aber gegen die Falten kann man nicht viel machen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es ein Wildleder oder eher ein glattes Leder ist. Aber in beiden Fällen kann man sich einen alten Lappen/Socken nehmen und sich spezielles Lederfett in einer Dose besorgen. So kann man das Fett auf der Schuhlederoberfläche einkremen, besonders viel Fett in den Spalt zwischen Sole und Schuh treiben.

Mit einer Feinhaarbürste anschließend schön verteilen.

Das Fett: Es ist ein helles Lederfett, welches extra dafür gedacht ist das Leder geschmeidig zu halten und man bekommt nie wieder nasse Füße.

Gruß