Was kann man einer lieben Nachbarin zum Geburtstag schenken, die eigentlich gar nichts haben möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Also ich finde eine schöne Blume oder ein Blumenstrauß kommt immer gut an. Aber da sie auch gerne kocht bzw. backt fände ich es eine schöne Idee ein Backbuch. Da gibt es inzwischen auch schon richtig coole und neue Rezepte. Ich könnte empfehlen die Kochbücher von GU :)
Ich hoffe ich konnte helfen

rotesand
Fragesteller

Danke dir :)

Stimmt, der GU-Verlag hat echt klasse Koch- und Backbücher, von denen haben wir selber 'ne ganze Riege im Schrank drinne :)

Klasse Idee..!!

moerie  15.02.2016, 14:16

Gerne doch! Freut mich das ich dir helfen konnte:)

Warscheinlich ist Zeit für Sie das schönste. Ihr könnt doch einen kleinen Ausflug planen (ein Spaziergang mit anschließendem Kaffee oder so) oder ihr kocht einen Abend für Sie...Das Frühstück würde natürlich auch gehen.

Es ist doch egal ob es das Gleiche ist wie letztes Jahr Hauptsache Sie freut sich und ist ein paar Stunden nicht allein

rotesand
Fragesteller

Vielen Dank, das ist klasse :)

Zu Fuß ist sie noch sehr gut, hat auch ein eigenes Auto & ist für ihr Alter total rüstig.. da sie auch sehr gerne wandern geht wäre das echt was :)

Apfel2016  15.02.2016, 14:12
@rotesand

Na dann wird sie sich da bestimmt freuen, vielleicht habt ihr ja in der Nähe ein kleines Wandergebiet oder einen schönen Feldweg o.ä.

rotesand
Fragesteller
@Apfel2016

Stimmt :) Sie hat einen Weg, an dem sie jeden Tag morgens und nachmittags eine Stunde wandern geht.

Blumen sind immer richtig, nehmt doch mal eine ausgefallene Topfpflanze statt Schnittblumen, da hat sie länger etwas von und kann sich auch mit der Pflege beschäftigen, wenn euch das zu wenig ist, eine CD mit Wanderliedern dazu ( ist aber Geschmacksache)

rotesand
Fragesteller

Hallo :)

Stimmt, das ist eine tolle Option.. wollte heute abend ggf. nach der Arbeit auch noch zum Blumenhändler deswegen, der das dann schön als Präsent verpackt :)

Eine CD mit Wanderliedern/Volksmusik wäre auch was, danke dir :)

Ein Laden zum Abend essen

Oder Blumen oder Parfüm