Spontan auf Geburtstag eingeladen was schenken?

3 Antworten

Du könntest etwas backen, z.B. Brownies, Cookies oder Zimtschnecken. Wenn du etwas basteln möchtest, kann ich dir als kreative Idee das "Wenn-Buch" empfehlen. Das kann eine Mappe oder ein Ordner sein (je nach Vorliebe), was du selbst gestaltest. Jede einzelne Seite beinhaltet eine Kleinigkeit. Ein Beispiel: Als Überschrift für eine Seite schreibst du zum Beispiel "Wenn du mal Heißhunger hast.." und klebst auf die Seite eine kleine Packung Haribo oder etwas anderes. Wichtig ist, dass jede Überschrift mit "Wenn" beginnt.

Eine weitere Idee fürs Basteln wäre die Erinnerungsbox. Dazu brauchst du eine kleine Box (welche du auch selbst zusammenbasteln kannst) und einige Gegenstände, die du mit deiner Freundin verbindest, zum Beispiel alte Fotos, Freundschaftsarmbänder oder etwas, dass dir deine Freundin mal geschenkt hat. Alternativ kannst du kleine Notizzettel in die Box legen und zu einem Gegenstand (z.B. alte Kinokarten) ein Erlebnis hinschreiben. Die Box kannst du individuell gestalten.

Meine Schwester hat ihrer Freundin ein Glas geschenkt, in dem je nach Alter, eine Anzahl von kleinen Zetteln rein gelegt hat. Auf jeden Zettel hat sie dann eine Aufgabe geschrieben, die sie bis zum nächsten Lebensjahr erfüllen soll.Aber ziemlich spannende Aufgaben. Sie muss alle Aufgaben bis zu ihrem nächsten Lebensjahr geschafft haben.

LG und hoffe , konnte dir helfen !

LilyPotter3o  24.09.2018, 17:51

An was für Aufgaben denkst du?