Geschenkidee für 19- Jährige

8 Antworten

Nein Nein, ich will nichts von ihr. Ich weiß halt, dass sie nicht so Standardsachen haben will wie Alkohol zum Geburtstag oder Gutscheine=(. Daher die Idee mit den 19 Sachen. Hab mir auch schon überlegt einfach mal ein Tempopackung reinzulegen mit dem SPruch wenn du traurig bist oder so^^ oder einfach nur ein Zettel mit einem Witz darin enthalten^^. Aber ich mehr fällt mir leider auch net ein.

EmoxX  27.10.2008, 22:15

wenns was ausgefallenes sein soll find ich deine idee schon gut^^ ich hoff du hast noch zeit zum sprücher ausdenken

Niveamen
Fragesteller
@EmoxX

Hm ich muss mich nur ein wenig beeilen:D, aber find ich gut dass ihr die Idee gut findet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was ich das einpacken könnte? In einem normalem Korb kommt es ein wenig langweilig finde ich. Gruß Niveamen

bigbigAL  27.10.2008, 22:24
@Niveamen

stell doch ne neue frage: was für sprüche....in was du`s packen könntest,so wie n weihnachtskalendar,von 1-19 ein fach das man aufmachen kann,und vielleicht für jedes alter ein gegenstand das witzig ist und passt...

MissMaas  27.10.2008, 22:30
@Niveamen

ich hab mal auch geburtstagszahl=geschenkeanzahl mit aussergweöhnlichen lebensmitteln bestückt. die habe ich alle in verschiedenfarbenes seidenpapier gepackt und in ein grosses papp-osterei (das ich aussen selbst gestaltet habe) gesteckt.

Niveamen
Fragesteller
@MissMaas

Stimmt, ich stelle eine neue Frage dazu, danke für den Tipp. außergewööhnliche Lebensmittel?=) was meinst du damit bzw wo kann ich sowas herbekommen?^^

bigbigAL  27.10.2008, 22:37
@Niveamen

jetzt in der halloweenzeit dürfte es leichter sein,ausergewöhnliche lebensmittel zu finden

MissMaas  27.10.2008, 22:39
@Niveamen

ich war in nem "exotischen" lebensmittelladen (der hatte hptsl. asiatische und afrikanische sachen) und hab so dinge wie yamsmehl, ungeröstetes kürbiskerne, getrocknete shrimp, etc. gekauft. möglichst haltbare sachen - und zu denen die zu verkochen waren jeweils ein rezept beigelegt.

Na den Klassiker: Deo und Seife! Am besten von Nivea!

Niveamen
Fragesteller

Daran dachte ich am Anfang auch, aber es soll ein wenig witziger sein =)

EmoxX  27.10.2008, 22:44
@Niveamen

könnte ja vll nur eine anspielung auf deinen namen sein ;)

ich hab auch mal so ein "survival pack" bekommen und fands voll lieb. drin waren u.a.: - ein textmarker ("für die wirklich wichtigen dinge im leben") - ein "traummann" (sexy foto aus playgirl oder so) - eine duftkerze ("zum entspannen") - ein fertiggericht ("wenns schnell gehn muss") - natürlich ein kondom... - eine flasche wein - .. kannst eigentlich ALLES kaufen, geh in einen müller oder sonst einen supermarkt oder noch besser in einen 1 € shop und schau dich um, dann bekommst schon ein paar ideen. die taschentücher sind doch super, kannst auch noch tictac oder kaugummi kaufen ("für notfälle") oder lustige pflanster mit so kinder-aufdruck (voll süß :) ) und... hmm.. lebensmittel gehn ja auch, multivitaminsaft ("damit du gesund bleibst")...ach da gibts echt 1000 möglichkeiten. ich konnte fast alle von den mir geschenkten kleinigkeiten irgendwie gebrauchen, also idee ist doch prima :)

Niveamen
Fragesteller

hey, danke für die Anregungen, jetzt fehlen mir nicht so viele Sachen bis 19^^. Gruß Niveamen

Niveamen
Fragesteller
@Niveamen

Morgen geh ich erstmal in die Stadt und schau mich mal um, was es so alles gibt^^

bigbigAL  27.10.2008, 22:51
@Niveamen

manche dinge bekommst vielleicht auch aus deinem freundeskreis oder familienkreis,z.B.für ihr 1. lebensjahr ne windel(benutzt oder unbenutzt ;),oder schnuller

ist schon ne ganz witzige idee,musst halt bissl zeit investieren,bleib dabei;)

annajk  27.10.2008, 22:27

find ich auch! Kleinen teddy- für einsame nächte Bild mit vielen farben- für triste tage eien teebeutel- für kalte abende Klopfer- zum frustsaufen Anit Aglingcréme- sie ist auch net mehr die jüngste( nur wenn sie Spaß vertseht:-)) Müllerjoguhrt- für den Hunger zwischendurch gutschein für irgendwas ( rum fahren, massage, eisessen) Schucreme- Frauen brauchen sowas ein bild vn einem großen smileli- jemand mag dich .... vll. fällt mir nochwas ein ^^

Niveamen
Fragesteller
@annajk

=) danke für die kreativen Tipps bisher^^, hab noch eine Idee mit einer Taschentuchpackung mit dem spruch Falls du weinen mußt und ich nicht in der Nähe bin. Wobei das vielleicht zu sehr so ankommt, als ob ich was von ihr will (nein, will ich nicht^^)

Gruß NM

vielleicht ne einweg-kamera dazu ("falls dich deine erinnerung mal im stich lässt")

lippenbalsam ("küssen, küssen, küssen")

schnürsenkel ("stolperfrei in die nächsten jahre")

fährt sie fahrrad ? - irgendwas kleines, buntes für ihr rad....

ein kleines notibuch/heft ("die gedächtnisleistung lässt ja stark nach im aletr...")

trägt sie brillen ? ein poliertuch ("für den durchblick")

bigbigAL  27.10.2008, 22:29

ein bild von dir,"das du mich nie nicht vergisst"