Kann ich noch eine tafel Schokolade zu meiner Büchersendung beilegen?

6 Antworten

Eine Büchersendung (offener Versand!!) ist preiswerter. Hier muss folgendes beachtet werden: Es dürfen nur Bücher / Prospekte / Kataloge versendet werden. Keine perönslichen Schreiben. (Rechnung + Lieferschein dürfen dabei sein.) Schokolade ist nun mal kein Buch, die gehört nicht in die Büchersendung.

Alternativ kannst Du es als Warensendung verschicken. Ebenfalls offener Versand und keine persönlichen Schreiben.

Durch den "offenen Versand" hat die Post jederzeit die Möglichkeit zu kontrollieren ob der Inhalt auch Ihren Vorgaben entspricht.

Alternativ kannst Du natürlich auch ein Großbrief oder ein Päckchen versenden.

Guten Abend,

in dem Falle schicke es als normalen Großbrief wenn es möglich ist, denn als Büchersendung geht es nicht mehr durch:)

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Guten Tag,

Du hast auch die Möglichkeit einen Kasten Konfekt ins Päckchen zu legen. Schokolade natürlich ebenso. Freundin wird sich freuen...Gut verpacken, doch bei den Temperaturen schmilzt nichts....

Schokolade gehört nicht in eine Büchersendung

Wenn Du das Buch als Büchersendung verschicken willst geht es nicht. Dann kannst Du die Sachen nur als Großbrief verschicken.

Dann kannst Du sie nicht als "Büchersendung" versenden, sondern als Päckchen oder Paket.